Bedauerliche Neuigkeiten für alle Manga-Leser, die sich diesen Monat auf die Luxury Edition von »Fullmoon wo Sagashite« gefreut haben. Wie der Egmont-Verlag bekannt gab, weist die gesamte Auflage des ersten Bandes einen Fehler auf. Alle Details nachfolgend.
Kein Nachdruck vorgesehen
Der Fehldruck betrifft die Farbseiten des ersten Bandes von »Fullmoon wo Sagashite«, wodurch sich diese nicht in der richtigen Reihenfolge befinden. Das Problem hierbei ist, dass sich die Farbillustrationen auf Doppelseiten erstrecken. Einen Nachdruck mit Behebung des Fehlers wird es aufgrund der aktuellen Ressourcenknappheit und der Auslastung bei den Druckereien nicht geben.
Die Neuauflage von »Fullmoon wo Sagashite« erscheint als Luxury Edition im Hardcover. Der erste Band ist ab dem 10. Mai zum Preis von 30,00 Euro erhältlich. Geboten werden 624 Seiten. Der zweite und gleichzeitig abschließende Band der Neuausgabe soll nach aktueller Planung ab dem 5. August 2022 im Handel vorzufinden sein. Als Extra beinhaltet die Neuauflage eine bisher unveröffentlichte Bonus-Story und zahlreiche Farbseiten.
»Fullmoon wo Sagashite« stammt aus der Feder von Arina Tanemura. Die Schöpferin brachte ihre Geschichte zwischen Dezember 2001 und Mai 2004 in Japan heraus. Hierzulande fand die deutschsprachige Veröffentlichung durch Egmont Manga zwischen Janaur 2004 und Juni 2005 statt. Zur deutschen Leseprobe gelangt ihr hier.
Den Manga bestellen:
Cover von Band 01:

Handlung:
Die zwölfjährige Mitsuki hat einen großen Traum: Sie möchte eine erfolgreiche Sängerin werden und so ihren Freund Eichi erreichen, der ins Ausland gezogen ist. Doch ein Tumor in ihrem Hals macht es ihr unmöglich. Eines Tages stehen zwei Todesengel vor ihr und teilen ihr mit, dass sie nicht mehr lange zu leben hat. Mitsukis letzter Wunsch ist die Teilnahme an einem Vorsingen und sie bittet die beiden um ihre Hilfe. Lassen sich die Todesengel darauf ein?
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.