Manga-Nachschub im Hause Reprodukt: Der in Berlin ansässige Verlag kündigte die Lizenzierung der Mystery-Reihe »Die Katzen des Louvre« (jap.: »Lōvre no Neko«) an. Die Reihe soll im kommenden Jahr starten. Weitere Details sind noch offen.
Mit zwei Bänden abgeschlossen
Bei »Die Katzen des Louvre« handelt es sich um eine Mystery-Geschichte aus der Feder von Taiyō Matsumoto. Der Release fand zwischen Juni 2016 und Juli 2017 im japanischen »Big Comic Original«-Magazin statt. Shōgakukan brachte die mit 18 Kapiteln abgeschlossene Reihe in zwei Bänden heraus. Neben der regulären Ausgabe wurde in Japan zudem eine All-Colour Deluxe Edition veröffentlicht. Zur japanischen Leseprobe geht es hier.
Im Jahr 2020 gewann »Die Katzen des Louvre« zusammen mit »Atelier of Witch Hat« den Eisner Award für die beste US-Ausgabe von internationalem Material in der Kategorie Asien. In Amerika wurde der Manga von VIZ Media in einer Hardcover-Ausgabe publiziert. Als E-Book wird der Titel ebenfalls angeboten.
In Deutschland sind bereits die Werke »Tekkon Kinkreet« (Manga Cult), »Sunny« (Carlsen) und »GoGo Monster« (Reprodukt) von Taiyō Matsumoto erhältlich. Im Juni geht es bei Reprodukt zudem mit »Ping Pong« los.
- Reprodukt: Crowdfunding sprengt Erwartungen
- Mangaka geben Einblicke in ihre Arbeitsweise
- Video-Beitrag: »Manga-Mania in Frankreich« bei ARTE
Cover von Band 01:

Handlung:
Das weltberühmte Louvre-Museum in Paris beherbergt mehr als nur die berühmtesten Kunstwerke der Geschichte. Nachts erwacht in den abgedunkelten Galerien eine unsichtbare und surreale Welt zum Leben – eine Welt, die nur von der kleinen Katzenfamilie auf dem Dachboden beobachtet werden kann. Bis jetzt …
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.