Über 10 Jahre begleiten wir in Deutschland das romantische Fantasy-Drama rund um die rothaarige Apothekerin Shirayuki, welche in der Gunst zweier Prinzen benachbarter Länder, steht. Der Verlag TOKYOPOP benannte den hiesigen Erfolg von »Die rothaarige Schneeprinzessin« in Zahlen, die wir euch nicht vorenthalten möchten.
23 Bände in Deutschland erhältlich
Bereits 23 Bände des Fantasy-Manga »Die rothaarige Schneeprinzessin« bringt TOKYOPOP seit 2010 auf Deutsch in den Handel und verkaufte bisher mehr als 140.000 Exemplare. Ab dem 12. Oktober sollen die Abenteuer der Apothekerin mit Band 24 weitergehen, der wie auch die anderen Bände für einen Preis von 7,50 Euro als Taschenbuch erhältlich sein wird. Einen ersten Eindruck über die Geschichte könnt ihr euch hier gewinnen.
Die Romance-Reihe stammt aus der Feder von Sorata Akizuki und wird seit 2006 in Japan veröffentlicht. Zu Anfang im zweimonatlich erscheinenden »LaLa DX«-Magazin, wechselte später zu dessen monatlichen Shōjo-Magazin »LaLa«. Bislang wurden 126 Kapitel in 25 Bänden publiziert.
Die Anime-Adaption von »Die rothaarige Schneeprinzessin« entstand im Studio bones und wurde in der Sommer-Season 2015 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Hierzulande brachte der Publisher KSM Anime die Serie mit deutscher Synchronfassung auf DVD und Blu-ray in den Handel.
Manga bestellen:
Cover von Band 01:

Handlung:
Shirayuki mit den apfelroten Haaren eilt der Ruf voraus, von seltener Schönheit zu sein. Kein Wunder, dass Prinz Raji ein Auge auf sie geworfen hat und sie zu seiner Konkubine machen will. Doch statt sich dem Befehl des Prinzen zu beugen, schneidet sich Shirayuki lieber ihre Haarpracht ab und flieht ins Nachbarland. Dort lernt sie den Jungen Zen kennen, der ihr fortan auf ihrer Flucht zur Seite steht …
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.