Der Streaming-Dienst Crunchyroll veröffentlichte auf seinem YouTube-Kanal ein Live-Drawing-Video von »The Rising of the Shield Hero«-Mangaka Aiya Kyu, in dem die Künstlerin den Helden der Geschichte Naofumi zeichnet. Das Video könnt ihr euch direkt unten ansehen.
Manga bei TOKYOPOP erhältlich
Aiya Kyu veröffentlicht den Manga zu »The Rising of the Shield Hero« seit 2014 im »Comic Flapper«-Magazin von Media Factory und bislang wurden einundzwanzig Bände herausgegeben. Die Geschichte basiert auf der seit 2012 erscheinenden gleichnamigen Light-Novel-Reihe von Autorin Aneko Yusagi und Illustratorin Seira Minami und besteht aktuell aus 22 Bänden.
Die deutschsprachige Veröffentlichung der Manga-Adaption erfolgt seit 2017 bei TOKYOPOP. In diesem Monat bringt der Verlag aus Hamburg Band 19 für 7,50 Euro heraus. Im letzten Jahr startete auch die Light Novel, von der bis jetzt drei Bände erschienen sind. Eintauchen in den Manga könnt ihr hier.
Bei Kinema Citrus entstand in 2019 eine Anime-Adaption der erfrischenden Isekai-Geschichte, dessen erste Staffel von KAZÉ Anime einen Disc-Release mit deutscher Sprachfassung erhielt. Bei Chrunchyroll lassen sich die erste und zweite Staffel online abrufen.
Den Manga bestellen:
Video:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Ein Schild von einem Mann! Der zwanzigjährige Naofumi ist Student und bezeichnet sich selbst als Otaku. Beim Lesen eines vermeintlich alten Buches, dem »Traktat der Waffen der vier Heiligen« verliert er das Bewusstsein und findet sich in einer mittelalterlichen Welt als einer der vier legendären Helden wieder. Diese wurden gerufen, um jene Welt vor einer Angriffswelle von Monstern aus einer anderen Dimension zu beschützen.
In der videospielartigen Welt wird jedem der Helden eine Waffe verliehen, wobei Naofumi der Schild zufällt, welcher aufgrund des Schwerpunkts der Verteidigung nur geringes Ansehen genießt. Doch Naofumi ist trotzdem fest entschlossen, ein wahrhafter Held zu werden!
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.