Anfang des Monats hatten wir bereits darüber berichtet, dass einige Leerschuber von »Prinzessin Sakura« nicht genug Platz für alle Bände der Reihe aufweisen. Nun äußerte sich TOKYOPOP dazu und teilte mit, was Betroffene tun können und wie es um den Umtausch steht.
Nicht alle Leerschuber sind betroffen
Laut TOKYOPOP wurden alle Boxen von »Prinzessin Sakura« gemeinsam hergestellt und bewusst eng kalkuliert, um das Rückenbild möglichst lückenlos präsentieren zu können. In einigen Fällen könne es laut dem Verlag helfen, die Bände zuerst an einem trockenen Ort zu beschweren, sodass Luft und Feuchtigkeit herausgepresst werden und die Box dann entweder seitlich oder von außen nach innen zu befüllen.
Falls das Problem weiterhin bestehen sollte, habt ihr die Möglichkeit, den Leerschuber beim Händler zurückzugeben. TOKYOPOP hat die Händler bereits gebeten, die Boxen auch mit entfernter Folie zu erstatten, dies unterliege allerdings deren freier Entscheidungsgewalt. Indessen sei für alle, die über den TOKYOPOP-Shop direkt bestellten, nach einer Nachricht an die Shop-Adresse [email protected] mit Angabe der Bestellnummer und einem Foto eine Rückgabe inklusive Versandkostenentschädigung auf jeden Fall möglich.
Am 8. Juni erschien mit Band 06 der Abschlussband der seit 2021 laufenden 2in1 Neuauflage von »Prinzessin Sakura«. Neben dem regulären Abschlussband für 9,99 Euro bietet TOKYOPOP zudem eine gefüllte Komplettbox für 59,99 Euro an, sowie den regulären Band 06 mit Leerbox für 14,99 Euro. In die Geschichte reinlesen könnt ihr hier.
Die Shōjo-Reihe von Arina Tanemura erschien zwischen Dezember 2008 und Dezember 2012 im japanischen »Ribon«-Magazin von Shūeisha und wurde in zwölf Bänden zusammengefasst. Unter anderem ist die begabte Mangaka auch für ihre Werke »Kamikaze Kaito Jeanne« und »Fullmoon wo Sagashite« bekannt.
Den Schuber bestellen:
Amazon (Leerbox mit Band 06 | Komplettbox)
Thalia (Leerbox mit Band 06 | Komplettbox)
Design des Schubers:

Handlung:
Prinzessin Sakura lebt mit ihrer Freundin Asagiri auf einem Anwesen in den Bergen. Kurz vor ihrem Tod versprachen ihre Eltern sie dem Prinzen Ora. Doch als Sakura zum kaiserlichen Palast geleitet werden soll, flieht sie in einen finsteren Wald, in dem sie sich verirrt.
Beim Anblick des Vollmondes erkennt sie ihr Schicksal: Sakura ist die Enkelin der Mondprinzessin Kaguya und dazu bestimmt, gegen das Böse zu kämpfen. Damit sie dieser Aufgabe gerecht werden kann, wird sie von der Shamanin Byakuya in Magie unterwiesen …
Via TOKYOPOP
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.