Die japanische Rundfunkgesellschaft NHK teilte heute die traurige Nachricht mit, dass »Yu-Gi-Oh!«-Schöpfer Kazuki Takahashi am 6. Juli 2022 in der Präfektur Okinawa gestorben ist.
Autor stirbt mit nur 60 Jahren
Laut der Meldung von NHK ist Kazuki Takahashi am Mittwochmorgen, dem 6. Juli 2022, im Alter von 60 Jahren in der Präfektur Okinawa gestorben. In der Nähe der Küste von Awa, Nago City, Präfektur Okinawa wurde eine auf dem Meer treibende Person entdeckt, wodurch die Küstenwache benachrichtigt wurde.
Am 7. Juli 2022 wurde die Person als »Yu-Gi-Oh!«-Schöpfer Kazuki Takahashi identifiziert. Takahashi wurde von der Küstenwache mit einer Schnorchelausrüstung geborgen. Aktuell werden die Ereignisse sowohl von der Küstenwache als auch von der Polizei untersucht.
Eine globale Bekanntheit erlangte Kazuki Takahashi durch die Schöpfung seiner beliebten und erfolgreichen Manga-Reihe »Yu-Gi-Oh!«. Sein Werk kam zwischen 1996 und 2004 im »Shūkan Shōnen Jump«-Magazin von Shūeisha heraus. Der Manga besteht aus 38 Bänden. Zu »Yu-Gi-Oh!« folgten weitere Manga-Reihen, Anime-Serien und Anime-Filme, Videospiele, ein Sammelkartenspiel und vieles mehr.
Hierzulande bietet der Carlsen-Verlag die Manga-Reihe auf Deutsch an, während KSM Anime die Anime-Umsetzung auf DVD und Blu-ray in den Handel brachte.
Cover von Band 01:

Handlung:
Seit seiner Entdeckung zu Beginn des 20. Jahrhunderts ist es noch niemandem gelungen, das Millenniumspuzzle zu lösen. Als Yugi Muto – ein kleiner Junge, der ständig gemobbt wird – es letztlich lösen kann, erwacht in ihm eine andere Persönlichkeit und er wird zum König der Spiele. Das legendäre »Spiel der Finsternis« beginnt und richtet über das Böse, das die Welt heimsucht!