Ende Juni äußerte sich TOKYOPOP zur Leerschuber-Problematik von »Prinzessin Sakura«. Mittlerweile ist die Ausgabe mit Sammelschuber und dem sechsten Band verlagsvergriffen. Informationen über einen möglichen Nachdruck liegen uns derzeit nicht vor.
Im Handel noch erhältlich
Am 8. Juni brachte TOKYOPOP mit dem sechsten Band der Fantasy-Reihe »Prinzessin Sakura« den Abschlussband der 2in1-Neuausgabe in den Handel. Neben dem regulären Abschlussband für 9,99 Euro kam zudem eine gefüllte Komplettbox für 59,99 Euro sowie ein Leerschuber mit Band 06 für 14,99 Euro heraus. In die Geschichte reinlesen könnt ihr hier.
Arina Tanemura, Schöpferin der Shōjo-Reihe, veröffentlichte ihr Werk zwischen Dezember 2008 und Dezember 2012 in Shūeishas »Ribon«-Magazin. Die unter dem Originaltitel »Sakura Hime Kaden« publizierte Reihe besteht aus 56 Kapiteln, die in zwölf Bänden als Taschenbuch in Japan publiziert wurden. Tanemura ist hierzulande unter anderem auch für ihre Manga-Titel »Kamikaze Kaito Jeanne« und »Fullmoon wo Sagashite« bekannt.
Den Schuber bestellen:
Leerbox mit Band 06 (Amazon | Thalia)
Komplettbox (Amazon | Thalia)
Design des Schubers:

Handlung:
Prinzessin Sakura lebt mit ihrer Freundin Asagiri auf einem Anwesen in den Bergen. Kurz vor ihrem Tod versprachen ihre Eltern sie dem Prinzen Ora. Doch als Sakura zum kaiserlichen Palast geleitet werden soll, flieht sie in einen finsteren Wald, in dem sie sich verirrt.
Beim Anblick des Vollmondes erkennt sie ihr Schicksal: Sakura ist die Enkelin der Mondprinzessin Kaguya und dazu bestimmt, gegen das Böse zu kämpfen. Damit sie dieser Aufgabe gerecht werden kann, wird sie von der Shamanin Byakuya in Magie unterwiesen …
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.