In der vergangenen Woche haben wir bereits darüber berichtet, dass TOKYOPOP bei der diesjährigen AnimagiC »Bibi & Miyu«-Zeichnerin Hirara Natsume als Ehrengast dabeihaben wird. In der aktuellen »Yomimono«-Ausgabe druckte der Verlag ein Interview mit Natsume ab, das ihr euch direkt hier durchlesen könnt.
Manga mit drei Bänden abgeschlossen
Hirara Natsume verrät in dem Interview unter anderem, wie sie das Projekt anging und welche Beziehung sie selbst zu »Bibi Blocksberg« besitzt. Zudem enthüllt die Mangaka, wie sie sich nach der Arbeit entspannt und ob sie nur japanisch kocht oder sich auch mal an der deutschen Kost versucht. Ihre Antworten und einiges mehr erfahrt ihr direkt im Interview.
Die deutschsprachige Eigenproduktion »Bibi & Miyu« von TOKYOPOP erscheint seit August 2019. Olivia Vieweg verfasst dabei die Story und Mangaka Hirara Natsume fertigt die Zeichnungen an. Den zweiten Band brachte der in Hamburg ansässige Verlag im Dezember 2020 heraus. Wer lieber E-Books sammelt, der erhält die Geschichte für jeweils 5,99 Euro.
Den Abschlussband zu »Bibi & Miyu« bringt TOKYOPOP passend zur AnimagiC mit. Wer auf der Messe unterwegs ist, kann sich zudem exklusives Merchandise in Form von zwei süßen Acryl-Aufsteller von Bibi und ihrer Freundin Miyu sichern. Auch gratis Postkarten zum dritten und gleichzeitig letzten Band wird es vor Ort geben. Zur deutschen Leseprobe gelangt ihr hier.
Den Manga bestellen:
Band 01 (Amazon | Thalia)
Band 02 (Amazon | Thalia)
Cover von Band 01:

Handlung:
Bibi hat die Nase voll! Es taucht eine neue Mitschülerin auf: Miyu aus Japan! Alle können sie sofort gut leiden, bis auf Bibi. Denn Miyu verbirgt ein Geheimnis. Zeit, dem auf den Grund zu gehen! Bibis Reise führt sie nach Japan, ein Land voller Zauberwesen. Schnell wird klar: Bibi und Miyu haben das Potenzial, beste Freundinnen zu werden!
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.