Nicht mehr lange und TOKYOPOP bringt den ersten Band der deutschlandexklusiven Sammelband-Edition von »Blue Spring Ride« (jap.: »Ao Haru Ride«) heraus. Passend dazu ist mittlerweile die deutsche Leseprobe online abrufbar, die ihr direkt hier abrufen könnt.
2in1-Ausgabe mit Buchrückenmotiv
Der erste Band von »Blue Spring Ride« ist ab dem 10. August zu einem Preis von 10,00 Euro erhältlich. Die Fans dürfen sich dabei auf ein frisches Coverdesign, Farbseiten, Buchrückenmotiv und einen Sammelschuber freuen. Käufer der Erstauflage des ersten Bandes erhalten als besonderes Extra zudem eine ShoCo Card.
Die Romance-Geschichte »Blue Spring Ride« stammt aus der Feder von Io Sakisaka. Im »Bessatsu Margaret«-Magazin von Shūeisha wurden die 49 Kapitel der Reihe von Januar 2011 bis Februar 2015 abgedruckt. Hierzulande kamen die regulären Bände zwischen November 2012 und Dezember 2015 auf den Markt und werden von TOKYOPOP für 4,99 Euro pro Band als E-Book angeboten.
Bekanntheit erlangte der Romance-Hit unter anderem durch eine zwölfteilige Anime-Umsetzung. Diese entstand unter der Regie von Ai Yoshimura (»My Teen Romantic Comedy SNAFU«) im Studio Production I.G (»Haikyu!!«) und lief in der Sommer-Season 2014 im japanischen Fernsehen. In Deutschland wurde der Anime bisher nicht lizenziert.
Den Manga bestellen:
Cover von Band 01:

Handlung:
Mit ihrem Wechsel an die Highschool möchte Futaba sich verändern und gibt sich so unweiblich wie möglich. Denn mit ihrer Mädchenhaftigkeit ist sie auf der Mittelschule häufig angeeckt. Außerdem hat sie es nie geschafft, ihrem Schwarm Kou ihre Liebe zu gestehen.
Als dieser in der Highschool plötzlich wieder vor ihr steht, kann sie es zunächst nicht glauben, denn Kou hat jetzt einen anderen Namen! Leider klappt es mit Futabas Neustart nicht so, wie geplant. Und zu allem Überfluss verrät Kou, dass er damals auch in sie verliebt war. Wie es um die Gefühle der beiden heute wohl steht?
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.