Das Australian Classification Board (ACB) verkündete über seinen Twitter-Account, dass insgesamt sechs Manga-Bände von »Love Trouble Darkness« eine neue Klassifizierung erhalten haben.
Vier Manga-Bände verboten
Konkret handelt es sich um die Bände 01, 02, 04, 13, 15 und 17 des Ecchi-Manga. Während die Bände 01 und 17 noch eine Kategorie 1 Klassifizierung (verschlossene Verpackung und angemessenes Cover) erhalten haben, so wurde den Übrigen die Klassifizierung verweigert, was letztendlich den Verkauf, Verleih, Import und auch die Werbung dergleichen in Australien verbietet.
Die genannten Bände würden laut Auffassung der ACB nicht den allgemein anerkannten Gesellschaftsstandards in Australien entsprechen und hätten einen negativen Einfluss. Die ACB untersteht der australischen Regierung und ist für die Klassifizierung sämtlicher Medien zuständig. Besitzt ein Medium keine Klassifizierung, so ist es mit einem verbotenem Medium gleichzustellen.
»Love Trouble Darkness« (jap.: »To Love-Ru: Trouble Darkness«) wurde von Oktober 2010 bis März 2017 im »Jump SQ«-Magazin publiziert. Die Manga-Reihe von Saki Hasemi und Kentarō Yabuki besteht aus 18 Bänden und wurde hierzulande von TOKYOPOP veröffentlicht. Die Rechte an der Anime-Adaption sicherte sich FilmConfect Anime.
Den Manga bestellen:
Cover von Band 01:

Handlung:
Das beschauliche Erdenleben von Golden Darkness findet ein jähes Ende, als ein neuer Feind sie an ihren Auftrag erinnert, Rito Yuki zu töten. Dieser stolpert währenddessen mit den sexy Alien-Prinzessinnen Lala, Nana und Momo von einer zweideutigen Situation in die nächste. Besonders Momo, die unbedingt einen Harem für Rito gründen will, bringt ihn ordentlich ins Schwitzen!
Via Anime2You
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.