Vor wenigen Tagen kündigte »ONE-PUNCH MAN«-Zeichner Yūsuke Murata das Ende des sieben Jahre andauernden »Garō«-Arcs an. Wie nun bekannt wurde, wird Autor des Manga und Erschaffer des Original-Webmanga ONE und Murata selbst für die Vorbereitungen auf den nächsten Arc ab sofort eine einmonatige Pause starten.
Reihe umfasst derzeit 26 Bände
In 2009 legte Autor ONE mit Beginn seines Webmanga »ONE-PUNCH MAN« den Grundstein für die spätere Manga-Adaption, an der er seit 2012 mit Künstler Yūsuke Murata arbeitet. Die mittlerweile 26 Bände umfassende Reihe erscheint in Japan in Shūeishas »Tonari no Young Jump«-Magazin. Hier findet ihr eine Leseprobe der Geschichte.
Hierzulande hat KAZÉ Manga bereits 24 Bände auf Deutsch veröffentlicht und bringt zu jedem fünften Band einen Sammelschuber heraus, der sowohl mit dem regulären Band, als auch gefüllt vertrieben wird. Am 12. Januar erscheint Band 25 für 6,95 Euro und als Bundle mit Schuber für 9,95 Euro. Der fünfte Sammelschuber (Band 21–25) wird 36,00 Euro kosten.
Die actionreiche Superheldenkomödie bekam zudem eine Umsetzung als gleichnamige Anime-Serie, deren zwei Staffeln bei Crunchyroll mit deutscher Vertonung abrufbar sind und von KAZÉ Anime einen Release auf DVD und Blu-ray erhielten. Eine dritte Staffel wurde erst gestern angekündigt.
Den Manga bestellen:
Band 01 (Amazon | Thalia)
Komplettschuber 01 (Amazon | Thalia)
Cover von Band 01:

Handlung:
Ein Mann, ein Punch! Man nehme 100 Sit-ups, 100 Liegestütze und 100 Kniebeuge, verquirle sie mit einem 10-Kilometer-Lauf und genieße diesen Fitness-Drink täglich drei ganze Jahre lang. Herauskommt ein glatzköpfiger Superheld mit urkomisch-trockenem Humor und einem gigantischen Problem: Langeweile!
Da er das stärkste Wesen auf der ganzen Welt ist und jeden Feind mit nur einem einzigen Schlag zur Strecke bringt, bietet ihm das Leben einfach keine Herausforderung mehr. Außer pünktlich zum Sale im Kaufhaus zu stehen.
Via ANN
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.