Freudige Nachrichten für alle Fans der Romance-Reihe »Promise Cinderella«, denn Schöpferin Oreco Tachibana wird ab Januar 2023 eine neue »Romance«-Geschichte starten. Der Illustration zufolge dürfte es in eine düstere Richtung gehen. Weitere Details stehen noch aus.
Manga bei TOKYOPOP erhältlich
Erst im März brachte Oreco Tachibana ihre 2018 begonnene Manga-Reihe »Promise Cinderella«, die in Shōgakukans »MangaONE«-App und digitalem »Ura Sunday«-Magazin lief, nach 110 Kapiteln zum Abschluss. Dabei erschien diese Woche in Japan der letzte von insgesamt 16 Bänden in Buchform. Hierzulande sicherte sich der TOKYOPOP-Verlag die Rechte an dem Titel.
Die deutschsprachige Publikation des romantischen Dramas »Promise Cinderella« erfolgt seit Juni 2021. Zuletzt kam der fünfte Band für 6,99 Euro heraus. Mit einer Preiserhöhung auf 7,50 Euro wird es am 14. September mit dem sechsten Band weiter gehen. Hier könnt ihr in Tachibanas letztes Werk reinlesen.
Fans von »Promise Cinderella« durften sich im letzten Jahr zudem über eine Adaption als zehnteilige Drama-Serie im japanischen Fernsehen freuen, dessen Titelsong »Hadashi no Step« von der berühmten Sängerin LiSA stammt. Auf der amerikanischen Video-Streaming-Website Rakuten Viki wird die Live-Action-Adaption mit deutschen Untertiteln kostenlos zum Abruf angeboten.
Den Manga bestellen:
Cover von Band 01:

Handlung:
Hayame hat schon seit ihrer Kindheit einen starken Sinn für Gerechtigkeit, welcher sie immer wieder in Schwierigkeiten bringt. Als sie von der Affäre ihres Mannes erfährt, stellt sie ihn zur Rede – und wird prompt von ihm auf die Straße gesetzt. Arbeits- und obdachlos versucht sie, ihr Leben zurückzuerkämpfen. Dann lernt sie den verwöhnten Highschool-Schüler Issei kennen, der ihr Geld und eine Unterkunft anbietet. Das Ganze hat jedoch einen Haken: Sie muss dafür nach seiner Pfeife tanzen! Hayame willigt ein, spielt jedoch nach ihren eigenen Regeln …
Via Manga Mogura
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.