Bereits im April berichteten wir über die bevorstehende Preiserhöhung bei Carlsen Manga. Nun kündigte der Verlag aus Hamburg erneut einen Aufschlag an, um die steigenden Kosten für Produktion, Rohstoffe und Energie weiter ausgleichen zu können.
Massiv-Editionen werden teurer
Im April hob Carlsen bereits den Preis der Pearls-Edition von »Fruits Basket« von 11,00 Euro auf 12,00 Euro an, so wird der Verlag ab Oktober nun auch bei den Massiv-Editionen mitziehen. So klettert der Preis für den Einstiegsband, wie bei der kommenden Massiv-Ausgabe von »Fairy Tail«, von 5,00 Euro auf 6,00 Euro und auch die Folgebände werden nicht mehr 10,00 Euro, sondern 12,00 Euro kosten. Dabei greift die Erhöhung für Backlist-Titel wie »Naruto Massiv« und »Dragon Ball Massiv« jeweils mit der nächsten Auflage.
Bei der letzten Ankündigung hatte der Verlag bereits die Aufrundung auf volle Beträge mitgeteilt, sodass beispielsweise direkt von 7,95 Euro auf 8,00 Euro gerundet wird. Des Weiteren werden einige der Standardausgaben mit der nächsten Auflage von 6,50 Euro auf 7,00 Euro steigen, darunter auch beliebte Titel wie »One Piece«.
Obgleich Carlsen Manga angibt, dass man keine generelle Anhebung aller Titel veranlassen wolle, ist bei der aktuellen Lage wohl davon auszugehen, dass künftig die meisten Neustarts nach dem Einstiegspreis für 7,00 Euro in der Standardausgabe laufen werden.
Via Carlsen Manga
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.