Acht lange Jahre haben die Fans des parodischen Mangahits »Lucky☆Star« auf ein Revival warten müssen. Nun twitterte der Dōjin-Zirkel C2 Kikan, dass die beliebte Reihe von Kagami Yoshimizu in der dritten Ausgabe von Kadokawas »Mitaina!«-Magazin, die am 10. November 2022 in Japan erscheint, zurückkehren wird.
Anime auf Deutsch erhältlich
Kagami Yoshimizu startete die beliebte Slice-of-Life-Reihe bereits 2004 in Kadokawa Shotens »Comptiq«-Magazin. Nachdem in Japan zehn Originalbände veröffentlicht wurden, hatte der Mangaka die Arbeit an »Lucky☆Star« aufgrund eines neuen Projekts ab 2014 auf Eis gelegt. Noch zuvor konnte seine Geschichte mehrere Spin-offs inspieren. Mit der Wiederaufnahme wird der Manga zu Kadokawas »Mitaina!«-Magazin wechseln.
In 2009 nahm sich Bandai dem Manga an, brach die englische Veröffentlichung aber mit dem achten Band ab. Unter VIZ Media erhielt die Reihe ab 2014 dann eine digitale Publikation, die ein Jahr später mit Band 08 frühzeitig beendet wurde. Eine Leseprobe gibt es hier.
Trotz der langen Pause erfreut sich »Lucky☆Star« auch heute noch internationaler Beliebtheit, zu der vor allem die 2007 entstandene Anime-Adaption von Kyoto Animation beitrug. Erst im Juni 2022 veröffentlichte Animoon Publishing den Otaku-Hit bei uns in einer Mediabook-Edition mit Extras und Sammelschuber auf DVD und Blu-ray.
- Ecchi-Reihe »Infection« erreicht Höhepunkt
- »More Than a Doll«: Special Edition zu Band 10
- »Upotte!!« kehrt aus dreijähriger Pause zurück
Cover von Band 01:

Handlung:
Wie isst man am besten einen Nachtisch? Haben Zwillinge wirklich eine psychische Verbindung? Was für Typen stehen auf Moe-Mädchen? Das sind die Fragen, die den wissbegierigen Kopf von Anime-Superfan Konata Izumi umtreiben. Wenn sie nicht gerade in ihren Lieblingsmanga vertieft ist oder stundenlang in einem ihrer Onlinespiele spielt, debattiert sie mit den besten Freunden, die man sich wünschen kann, über die Geheimnisse des Universums.
Via C2 Kikan, ANN
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.