Dengeki Bunko, das Light-Novel-Label von KADOKAWA CORPORATION, kündigte vor Kurzem an, dass »Sword Art Online«-Schöpfer Reki Kawahara mit »Demons‘ Crest« eine neue Light-Novel-Reihe starten wird. Mehr Details sowie ein Visual gibt es nachfolgend.
Start im November
Die neue Light Novel-Reihe von Reki Kawahara wird von Yukiko Horiguchi (alias Shiromizakana) illustriert, die unter anderem als Charakterdesignerin von »K-ON!« und »22/7« bekannt ist. Das erste Kapitel von »Demons‘ Crest« soll am 10. November 2022 veröffentlicht werden. Die Handlung des ersten Bandes wird sich um ein Mixed-Reality-Spiel drehen, das langsam mit der realen Welt verschmilzt. Auf der japanischen Homepage von Dengeki Bunko wurde bereits eine Seite zu »Demons‘ Crest« eingerichtet, die euch weitere Illustrationen bieten.
Bekannt wurde Reki Kawahara unter anderem durch seine seit 2009 bei Dengeki Bunko laufenden Light-Novel-Reihen »Accel World« und »Sword Art Online«. Dabei konnte letztere neben diversen Spin-offs, Nebengeschichten und Manga-Adaptionen auch eine Anime-Adaption inspirieren. Auf Disc bietet peppermint anime die Umsetzung als Anime an.
Bei TOKYOPOP ist die Light Novel und Manga-Adaption von »Accel World« und »Sword Art Online« erhältlich. Am 14. September erscheint bereits der 23. Light-Novel-Band von »Accel World«, während es mit »Sword Art Online« am 25. Oktober mit Band 14 weitergeht.
Die Light Novel bestellen:
»Accel Word« (Amazon | Thalia)
»Sword Art Online« (Amazon | Thalia)
Visual zu »Demon’s Crest«:

Handlung von »Demon’s Crest«:
Die Geschichte spielt in einem Mixed-Reality-Spiel, das sowohl virtuelle Realität als auch erweiterte Realität kombiniert. Die Geschichte beginnt mit dem Betatest des neuen Virtual-Reality-Fantasy-MMOs namens Actual Magic, kurz AM.
Der Sechstklässler Yūma Ashihara ist begeistert von diesem MMO, das aus einer neuen Technologie hervorgegangen ist, und beginnt mit seinen Freunden zu spielen und Dungeons zu bezwingen. Nach einem Tag Spielzeit meldet sich Yūma aus dem Spiel ab – zumindest dachte er das. Nachdem er einen Dungeonboss besiegt hat, wird Yūmas Avatar von einem seltsamen roten Licht eingehüllt, woraufhin er das Bewusstsein verliert.
Als Yūma wieder zu sich kommt, erwacht er in einer »neuen Welt«, in der sich der VRMMO mit der realen Welt vermischt hat. Bevor er in der Lage ist, die Situation vollständig zu verarbeiten, trifft Yūma auf seine schöne Klassenkameradin Sumika Watamaki – nur hat sich ihr Aussehen dramatisch verändert und ähnelt nun den Monstern des Spiels.
Via ANN
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.