Nur noch bis zum 15. September läuft die Crowdfunding-Kampagne des österreichischen Verlags Manga JAM Session bei der Plattform Startnext. Nun knackte das Unternehmen auch sein drittes Finanzierungsziel.
Über 12.000 Euro
Mit Erreichen des dritten Crowdfunding-Ziels dürfen sich die Leser nun auf die Printausgabe des dritten Bandes von »Fabiniku« sowie dem ersten Band von »Der Held ohne Klasse« freuen. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald sich Neuigkeiten bezüglich der Veröffentlichung ergeben. Durch die Kampagne werden neben den genannten Werken auch »Verbotene Allianz« (Band 01), »Fabiniku« (Band 02), »Ab sofort Schwester!« (Band 04) und »Wakaba im Kino« (Band 02) in Printform erscheinen.
Das letzte Etappenziel liegt bei 24.000 Euro. Sollte dieses Ziel in der Kürze der Zeit noch erreicht werden, dann soll der Veröffentlichungsrhythmus erhöht und Verhandlungen bezüglich neuer Lizenzen stattfinden. Auf der Seite der Crowdfunding-Kampagne wird transparent aufgezeigt, wofür die Unterstützung genutzt wird.

Über das Unternehmen
Manga JAM Session übersetzt seit 2018 Mangas aus dem Japanischen ins Deutsche. Als Manga-Verlag wird seit 2019 beispielsweise die Comedy-Reihe »Ab sofort Schwester!« veröffentlicht. Neben diesem Titel erscheinen derzeit die Reihen »A Mangaka’s Weirdly Wonderful Workplace«, »Fabiniku«, »TenPuru« und »Time Stop Hero« auf Deutsch.
Zu Beginn brachte Manga JAM Session sein Programm lediglich digital heraus. Im Jahr 2020 folgte mit »Ab sofort Schwester!« der erste Release in gedruckter Form. Den zweiten Print-Release stellt »Wakaba im Kino« dar und aktuell wird »Fabiniku« in Buchform herausgebracht.
Eine Übersicht der angekündigten Lizenzen des Verlags für 2022 haben wir für euch hier zusammengestellt.
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.