Mit seinem mehrfach preisgekrönten Horror-Klassiker »Parasyte« begeistert Hitoshi Iwaaki schon seit über 30 Jahren Fans auf der ganzen Welt. Bis im November der englischsprachige Release der neuen Full-Color-Hardcover-Edition starten wird, haben wir uns für euch mal den Erfolg der Reihe angeschaut.
Full-Color-Hardcover-Edition auf Englisch
Zwischen den Jahren 1989 und 1995 veröffentlichte Schöpfer Hitoshi Iwaaki die insgesamt 64 Kapitel seines Werks »Parasyte« in Kōdanshas »Afternoon«-Magazin. Zuerst wurden die Kapitel in zehn Originalbänden herausgebracht und später folgte auch eine achtbändige Ausgabe des Manga. Weltweit befinden sich mittlerweile über 25 Millionen Exemplare seiner Geschichte im Umlauf.
Am 15. November startet Kodansha USA mit der englischsprachigen Publikation einer eine Full-Color-Hardcover-Edition von »Parasyte«. Diese neue Ausgabe wird aus acht Bänden bestehen und je Band rund 300 Seiten umfassen. Die ersten vier Bände sind bereits für etwa 20,00 Euro bei Amazon und Thalia vorbestellbar.
Hierzulande wurde die beliebte Reihe bereits komplett von Panini Manga veröffentlicht und erhält seit Februar 2022 einen Nachdruck. Zuletzt kam der dritte Band am 28. Juni für 8,99 Euro in den Handel. Einen Blick in Iwaakis Meisterwerk gewährt euch die englischsprachige Leseprobe, die ihr hier abrufen könnt.
Fast 25 Jahre nach Beginn der Reihe entstand im Studio MADHOUSE auch eine erfolgreiche 24-teilige Anime-Serie. Im Stream bietet Crunchyroll die Episoden im Originalton mit deutschen Untertiteln an, während die deutsche Sprachausgabe zur Serie aktuell nur auf DVD und Blu-ray angeboten wird.
Full-Color-Hardcover-Edition vorbestellen:
Band 01 (Amazon | Thalia)
Band 02 (Amazon | Thalia)
Band 03 (Amazon | Thalia)
Band 04 (Amazon | Thalia)
Den Manga auf Deutsch bestellen:
Band 01 (Amazon | Thalia)
Band 02 (Amazon | Thalia)
Band 03 (Amazon | Thalia)
Vorschau der Full-Collor-Hardcover-Edition:

Handlung:
Woher die außerirdischen Parasiten kamen, weiß keiner. Sie dringen in menschliche Körper ein, nehmen deren Gehirne in Besitz und fangen an, andere Menschen zu überfallen, um sie zu fressen. Doch bei Schüler Shin´inchi Izumi ist es anders. Zwar wird auch er von einem besonders lernbegierigen Parasiten befallen, der sich selbst Migi nennt, doch der schafft es nicht, das Gehirn des Schülers zu übernehmen. Stattdessen nistet er sich in seiner rechten Hand ein, sodass sich zwischen den beiden eine bizarre Form von Koexistenz entspinnt. Gemeinsam stürzen sie sich in den großen Kampf gegen die mörderischen Parasiten.
Via Manga Mogura
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.