Manga-Nachschub im Hause altraverse: Der deutsche Verlag aus Hamburg sicherte sich die Rechte an dem Titel »Dahlia lässt den Kopf nicht hängen« (jap.: »Madōgushi Dahliya wa Utsumukanai: Dahliya Wilts No More«) und wird diesen im kommenden Jahr auf den Markt bringen.
Release ab 2023
Der erste Band von »Dahlia lässt den Kopf nicht hängen« erscheint nach aktueller Planung im Januar 2023 zu einem Einführungspreis in Höhe von 5,00 Euro. Dieser Preis gilt für die ersten sechs Monate nach Release. Als Extra wird es in der Erstauflage ein Shojo Star geben. Einen Einblick in die Geschichte gewährt euch die englischsprachige Leseprobe.
Die Manga-Adaption von »Dahlia lässt den Kopf nicht hängen« setzt Megumi Sumikawa um. Das erste Kapitel wurde im April 2019 veröffentlicht. Der japanische Verlag Mag Garden brachte bislang fünf Bände heraus. Die Light Novel von Hisaya Amagishi (Story) und Kei (Illustration) wird seit Oktober 2018 in Japan herausgebracht und besteht aktuell aus acht Bänden.
- altraverse lizenziert »Penelope – Das Böse ist dem Tod geweiht«
- »Mermaid Melody« erhält Neuausgabe bei altraverse
- altraverse veröffentlicht »Skip & Loafer«
Cover von Band 01:

Handlung:
Im wirklichen Leben war Dahlia oft verzagt und scheu, doch als sie in einer fremden Welt wiedergeboren wird, enteckt sie ganz neue Talente: Sie erlernt die Fähigkeit, magische Artefakte zu erschaffen, die das Leben der Menschen reicher machen. Bald eröffnet sie ihren einen eigenen Laden und das Geschäft startet von Anfang an richtig durch! Nur ihre erwachende Beziehung zu Wolfrath macht die Dinge etwas kompliziert. Soll Dahlia ihm wirklich ihr Herz schenken oder sich doch besser auf ihre Geschäfte konzentrieren?
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.