Anfang des Monats startete Kintetsu Yamada, Schöpferin der Seinen-Reihe »Du riechst so gut«, mit »Telework Yotabanashi« eine neue romantische Komödie in Kōdanshas »Morning«-Magazin. Darin knüpft die Künstlerin an eine ihrer kürzlich veröffentlichten Kurzgeschichten an und erzählt die Geschichte einer Frau aus Kyoto und einem Büroangestellten weiter. Ein erstes Visual findet ihr unten.
Eine Reihe auf Deutsch erhältlich
Hierzulande ist die Mangaka vor allem durch ihre elfteilige Reihe »Du riechst so gut« (jap.: »Ase to Sekken«) bekannt, die bei altraverse erscheint. In Japan startete der Manga ab Juni 2018 in Kōdanshas digitalem »D Morning«-Magazin und wechselte im Oktober 2019 zu dessen Print-Magazin »Morning«. Im Frühjahr 2021 schloss Kintetsu Yamada ihren Manga nach 97 Kapiteln und 13 Extrageschichten ab. In die romantische Alltagskomödie über die Buchhalterin Asako Yaeshima und den Parfümeur Kotaro Natori könnt ihr hier einen Blick werfen.
Seit Juni 2021 bringt altraverse die Manga-Reihe im Großformat als Softcover heraus. Erst am 17. Oktober kam der neunte Band in den Handel und ist bereits verlagsvergriffen. Der zehnte Band wird am 19. Dezember folgen. Am 20. Februar 2023 wird voraussichtlich der elfte und somit letzte Band für 10,00 Euro erscheinen. Zudem können sich Fans auf einen Sammelschuber freuen, der zusammen mit dem Abschlussband für 20,00 Euro angeboten wird.
Den Manga bestellen:
Visual:

Handlung von »Du riechst so gut«:
Asako arbeitet beim beliebten Kosmetik- und Badeartikelhersteller Liliadrop. Weil sie wegen ihres starken Schwitzens Komplexe hat, ist sie glücklich, dass die Produkte ihrer Firma Abhilfe schaffen. Eines Tages lernt sie Natori aus der Entwicklungsabteilung kennen. Natori ist begeistert von ihrem Körpergeruch und bittet sie, täglich eine Duftprobe von ihr nehmen zu dürfen. Dabei stellt Asako fest, dass es gar nicht mal so schlecht ist, ab und an aktiv bei der Produktentwicklung mitzuhelfen.
Via Kintetsu Yamada
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.