Das US-amerikanische Unternehmen TOKYOPOP sicherte sich die Lizenz an der beliebten Idol-Komödie »If My Favorite Pop Idol Made it to the Budokan, I Would Die«. Bereits im Januar wird der Auftaktband digital erscheinen und ab Juni erhält auch die erste Printausgabe Einzug in den Handel. Weitere Details nachfolgend.
Manga erhielt Anime
Nach aktueller Planung soll der erste E-Book-Band am 17. Januar 2023 erscheinen. Der erste Printband soll am 13. Juni 2023 bei der verlagseigenen »LOVE x LOVE«-Linie folgen. Eine Vorbestellung des Auftaktbandes ist bei uns bereits für rund 16,00 Euro möglich. Der zweite Band erscheint voraussichtlich am 31. März/15. August 2023 (E-Book/Print). Eine Leseprobe der Geschichte rund um den großen Idol-Fan Eripiyo gibt es hier.
Die musikalische Alltagskomödie der Mangaka Auri Hirao erscheint in Japan unter dem Originaltitel »Oshi ga Budōkan Ittekuretara Shinu«. Tokuma Shoten veröffentlicht die Reihe seit Juni 2015 im »Comic Ryu«-Magazin und brachte am 13. September 2022 den neunten Band auf den Markt.
Hierzulande wurde die Geschichte insbesondere durch die 2020 ausgestrahlte Anime-Adaption bekannt. Studio 8-bit produzierte zwölf Episoden, die bei WAKANIM und Crunchyroll im Originalton mit deutschen Untertiteln abrufbar sind. Am 8. Oktober 2022 lief in Japan auch eine TV-Life-Action-Serie an, die mit Sayuri Matsumura als Eripiyo und Himena Irei als Maina Ichii besetzt ist.
Den Manga vorbestellen:
Band 01 (Amazon | Thalia)
Band 02 (Amazon | Thalia)
Cover von Band 01:

Handlung:
Die Geschichte dreht sich um Eripiyo, die ein extremer Idol-Fan ist. Sie ist begeistert von Maina, dem schüchternen und rangniedrigsten Mitglied der kleinen Untergrund-Idolgruppe Cham Jam, die in der Präfektur Okayama auftritt. Sie wird während einer besonderen Aufführung so sehr von ihrer Liebe zu Maina mitgerissen, dass sie starkes Nasenbluten bekommt. Eri wird sich weiterhin voll und ganz Maina hingeben, bis sie am Budōkan (einem großen Veranstaltungsort in Tokyo) auftreten kann.
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.