Es gibt Neuigkeiten für Fans der erotischen Geschichte »World’s End Harem« (jap.: »Shūmatsu no Harem«), denn dessen Fortsetzung »World’s End Harem – After World« wird nach einer mehrwöchigen Pause mit Veröffentlichung des nächsten Kapitels in Shūeishas »Shōnen Jump +«-App am 4. Dezember den letzten Handlungsbogen starten. Ein Visual dazu findet ihr unten.
Manga erscheint auf Englisch
Erst im Mai letzten Jahres begannen LINK und Künstlerin Kotarō Shōno mit »World’s End Harem – After World« das derzeit vierteilige Sequel ihrer erotischen SciFi-Geschichte in der »Shōnen Jump +«-App zu veröffentlichen. Zuvor publizierten die beiden von 2016 bis 2020 bereits den ersten Part »World’s End Harem« auf selbiger Plattform und schlossen diesen nach fünfundachtzig Kapiteln zusammengefasst in zwölf Bänden im Juni 2020 ab. Obgleich der umstrittene Titel immer wieder Mittelpunkt heißer Diskussionen wurde, zählt das gesamte Franchise schon mehr als 8,5 Millionen Umlaufexemplare. Hier könnt ihr einen Blick in die absurde Geschichte im Endzeitszenario werfen.
Im April 2018 nahm Shūeisha außerdem die erfolgreiche Spin-off-Reihe »World’s End Harem: Fantasia« in ihrer »Shōnen Jump +«-App auf, die ebenfalls aus der Feder von LINK zu den Zeichnungen von SAVAN entsteht. Dabei erschien zuletzt am 2. September der elfte Band im japanischen Handel. Einen Vorgeschmack der wilden Mischung aus Erotik, Fantasy und Drama rund um Thronfolger Arc und sein Harem bietet die englischsprachige Leseprobe.
Da keiner der Titel bislang auf Deutsch erschien, müssen Interessierte hierzulande auf die englische Ausgabe des Imprints Ghost Ship zurückgreifen. Nachdem die Hauptgeschichte bereits vollständig veröffentlicht wurde, startet am 20. Dezember 2022 »World’s End Harem – After World« mit dem dreizehnten Band. Bei »World’s End Harem: Fantasia« geht es am 21. März 2023 mit Band 08 weiter.
Bei Crunchyroll kann man außerdem alle elf Episoden der gleichnamigen Anime-Adaption aus den Studios Gokumi und AxsiZ mit deutschen Untertiteln streamen. Vor allem in Japan führte diese während der TV-Ausstrahlung zu großen Meinungsverschiedenheiten, wurde sie einerseits als frauenfeindlich kritisiert, hatten andere die starke Zensur beanstandet.
- Der Erfolg von »Uzaki-chan« im Überblick
- Starttermin der »Roshidere«-Manga-Adaption
- »ONE-PUNCH MAN«-Autor startet neue Reihe
Visual:

Handlung:
Der junge Reito leidet an einer hartnäckigen Krankheit und begibt sich zur Heilung in einen Kälteschlaf. Als er fünf Jahre später wieder aufwacht, hat sich die Welt stark verändert. Das MK-Virus streckte 99,9 % der Männer nieder, wodurch sich ein Super-Harem mit 5 Milliarden Frauen auf 5 Männer entwickelte.
Nur diese fünf Männer sind gegen das MK-Virus resistent und sollen sich mit der unzähligen Masse an Frauen paaren, um das Überleben der Menschheit zu sichern. Gleichzeitig wird Reito in eine globale Verschwörung verstrickt – kann er der Versuchung widerstehen und die Welt retten?
Via Offizieller Twitter-Account von »World’s End Harem«
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.