Neben Mangaka Hiroyuki, dem Schöpfer der verrückten Liebeskomödie »Kanojo mo Kanojo – Gelegenheit macht Liebe«, teilte auch »Rental Girlfriend«-Schöpfer Reiji Miyajima über Twitter mit, dass das Ende seiner unterhaltsamen RomCom-Reihe rund um den Taugenichts Kazuya Kinoshita nun feststeht. Weitere Details wurden in dem Beitrag nicht preisgegeben.
Manga erhält weitere Anime-Adaption
Erst im Juni startete Mangaka Miyajima in Kōdanshas »Shūkan Shōnen Magazine« mit dem 240. Kapitel einen neuen Arc in seiner Liebeskomödie, den die Zeitschrift mit zwei Farbseiten zelebrierte. Insgesamt kamen in Japan seit Juli 2017 schon achtundzwanzig Printbände heraus. Seit 2020 entsteht in Zusammenarbeit mit Yunkeru zudem der bisher dreiteilige Spin-off »Kanojo, Hitomishirimasu« über den schüchternen Nebencharakter Sumi Sakurasawa. In die Hauptgeschichte könnt ihr hier hineinlesen.
Auf Deutsch wird »Rental Girlfriend« seit Januar 2020 von Carlsen Manga publiziert. Zuletzt kam am 25. Oktober der siebzehnte Band heraus und am 9. Januar wird die Reihe mit Band 18 fortgeführt. Der Preis für die Printausgaben liegt bei 7,00 Euro, während die E-Books für je 5,99 Euro erhältlich sind. Wer sich auch die süße Spin-off-Reihe nicht entgehen lassen möchte, kann auf die englische Ausgabe »Rent-A-(Really Shy!)-Girlfriend« zurückgreifen. Diese Ausgabe erscheint bei Kodansha USA und zur Leseprobe dazu gelangt ihr hier.
Der beliebte Manga mit Harem-Elementen erhielt zudem eine Umsetzung als Anime-Serie. Dabei verriet die letzte Episode der erst im Sommer ausgestrahlten zweiten Staffel, dass bereits eine dritte Staffel in Planung sei. Weitere Details und ein Video findet ihr hier. Während Crunchyroll die Serie im Stream anbietet, übernahm KAZÉ Anime (jetzt Crunchyroll Home Entertainment) den Release auf DVD und Blu-ray.
Neben der Arbeit an »Rental Girlfriend« begann Reiji Miyajima zusammen mit Reiji Yukino diesen Februar eine neue Reihe mit dem Titel »The Children of the Shiunji Family« (jap.: »Shiunji-ke no Kodomo-tachi«) in Hakusenshas »Young Animal«-Magazin. In Japan erschien am 15. Juli bereits der erste Band. Einen Vorgeschmack der verbotenen Liebeskomödie rund um die sieben Geschwister der Familie Shiyunji bekommt ihr hier.
Den Manga bestellen:
Cover von Band 18:

Handlung:
Kazuya ist ein ganz normaler Student, der gerade böse von seiner Freundin abserviert wurde. Völlig niedergeschlagen und vereinsamt rafft er sich dazu auf, die App »Diamond« zu benutzen, um sich mit Chizuru Mizuhara zu verabreden – einer Miet-Freundin.
Schon beim ersten Treffen merkt er, dass sie das Mädchen seiner Träume ist, doch es scheint noch mehr dahinter zu stecken. Als dann auch noch die Omas der beiden ins Spiel kommen, drehen Kazuya und Chizuru völlig ab. Kann dieses Arrangement in einer echten Beziehung enden …?
Via Reiji Miyajima
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.