Trotz der anhaltenden Verzögerungen im Manga-Bereich des Ein-Mann-Verlags dani books, konnte sich die vergnügliche Liebeskomödie »Neck mich nicht, Nagatoro-san« in kürzester Zeit an die Spitze des meistverkauften dani-book-Titels aller Zeiten schlagen.
Bisher nur ein Band erhältlich
Nach anfänglichen Verschiebungen war es im April 2022 endlich so weit und Fans konnten den lang ersehnten ersten Band von »Neck mich nicht, Nagatoro-san« auf Deutsch in den Händen halten. Seitdem verkaufte sich der erste Manga-Titel aus dem dani-books-Programm mit knapp 7.200 Exemplaren in etwa so häufig, wie die vorherigen drei Top-Titel des Verlags in den letzten zehn Jahren zusammen und schaffte es somit an die Spitze. Wenn ihr selbst einen Blick in die freche Liebesgeschichte werfen möchtet, geht es hier entlang.
Unterdessen warten Liebhaber des Titels noch immer auf das Erscheinen des zweiten Bandes, der eigentlich schon für Mai 2022 geplant war. Wegen Erhöhung der Auflage, längeren Lieferzeiten von Materialien und anhaltenden Verzögerungen seitens der Druckereien, werden Fans nun schon seit Monaten vertröstet und nach aktuellen Informationen noch bis Ende Dezember warten müssen. Dann soll auch bei uns Band 02 das Licht der Welt erblicken und als reguläre Edition für 9,99 Euro sowie als limitierte Special Edition mit Variant-Cover und vollfarbigem 32-Seiten-Bonus-Artbook für 16,99 Euro erscheinen.
Derweil zählt der beliebte Manga von Nanashi in Japan bereits vierzehn Bände und wird seit 2017 in Kōdanshas »Magazine Pocket«-App unter dem Originaltitel »Ijiranaide, Nagatoro-san« veröffentlicht. Die unterhaltsame Geschichte konnte 2021 zudem ein Anime-Serie inspirieren, deren zweite Staffel im Januar 2023 anlaufen wird. Hierzulande wird Crunchyroll die neuen Episoden im Simulcast zeigen. Einen Trailer könnt ihr hier bereits anschauen.
Den Manga bestellen:
Band 01 (Amazon | Thalia)
Band 02 (Amazon | Thalia)
Band 03 (Amazon | Thalia)
Special Edition (Band 02 | Band 03)
Cover von Band 01:

Handlung:
Was passiert, wenn ein introvertiertes Mitglied des Kunstclubs auf eine freche Sportskanone trifft? Nagatoro ist gerade im ersten Jahr der Oberschule, als sie eines Nachmittags einem schüchternen Schüler aus der Jahrgangsstufe über ihr begegnet. »Senpai« liebt Zeichnen und sieht sich gern als Held seiner eigenen Manga. Ein gefundenes Fressen für Nagatoro und ihre Clique.
Während sich die Mädchen zunächst hemmungslos über Senpai lustig machen und er denkt, dass es nur das übliche Mobbing von Leuten sei, mit denen er sowieso nie mehr etwas zu tun haben wird, taucht Nagatoro tags darauf plötzlich bei ihm im Clubraum auf. Doch was steckt dahinter? Was will sie von ihm? Und warum scheint es irgendwie so, als wäre er der Einzige, den sie gerne nervt, und als würde es sie extrem stören, wenn noch jemand anders ihren Senpai ärgert?
Via dani books
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.