In den letzten Jahren stieg die Relevanz digitaler Publikationen im Manga-Segment immer weiter an und erlangte auch bei uns an Bedeutung. Der Hamburger Verlag TOKYOPOP ließ sich davon nun innervieren und legte einen neuen Digital-Bereich an, der das Kaufen von E-Books direkt im eigenen Webshop ermöglicht.
Weitere E-Book-Formate in Planung
Bislang mussten Fans von Titeln aus dem TOKYOPOP-Programm digitale Ausgaben über externe Händler erwerben, jetzt baute der Verlag den eigenen Webshop aus und ergänzt den neuen Menüpunkt »Digital«, der Besucher direkt zum E-Book-Katalog weiterleitet. Die gekauften digitalen Inhalte lassen sich direkt im Konto-Bereich herunterladen. Der Mindestbestellwert beträgt 5,00 Euro und als Zahlungsmethode steht zu diesem Zweck derzeit ausschließlich Paypal zur Verfügung.
Das Angebot in dem Digital-Bereich von TOKYOPOP wird stetig wachsen und das gesamte E-Book-Sortiment des Verlags enthalten. Zudem wolle man neben dem aktuellen ePub-Format mit Wasserzeichen bald auch andere Formate zur Verfügung stellen. Um welche es sich dabei genau handelt, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Sicher ist aber, dass der neue Digital-Bereich einiges an Potential bietet. Es bleibt also abzuwarten, wohin uns die digitale Reise in Zukunft führen wird.

Via TOKYOPOP