Im September startete die deutschsprachige Veröffentlichung der Girls-Love-Reihe »Everyday Escape« und nun wurde in der aktuellen Ausgabe des »Comic Yuri Hime«-Magazins von Ichijinsha enthüllt, dass die liebenswerte Slice-of-Life-Geschichte von Shōichi Taguchi am 16. Dezember 2022 beendet wird.
In vier Bänden abgeschlossen
Unter dem Originaltitel »Futari Escape« startete Shōichi Taguchi im Sommer 2020 die warmherzige Yuri-Reihe in Ichijinshas »Comic Yuri Hime«-Magazin zu veröffentlichen. Gut zwei Jahre und vierundzwanzig Kapitel später wird das Werk in Kürze mit dem vierten Band abschließen. Zuvor arbeitete der Mangaka unter anderem an der dreiteiligen Manga-Adaption »Ich habe mein Leben für 10.000 Yen pro Jahr verkauft« (jap.: »Jumyō o Kaitotte Moratta. Ichinen ni Tsuki, Ichimanen de.«) von Sugaru Miakis Light Novel »Mikkakan no Kōfuku«, deren tragische Liebesgeschichte auch hierzulande viele Leser bewegte.
Unterdessen brachte Manga Cult vor Kurzem den Auftaktband der Reihe unter dem Titel »Everyday Escape« am 1. September zum Preis von 7,99 Euro heraus. Mit Band 02 soll es schon am 12. Januar 2023 weitergehen, während Band 03 voraussichtlich am 4. Mai in den Handel kommen wird. Hier könnt ihr selbst einen Blick in das charmante Alltagsdrama werfen, das eine durchgebrannte Mangaka und einen absoluten Faulpelz bei ihren kleinen freudigen alltäglichen Flüchten vor dem harten Leben begleitet.
Wer sich auch das romantische Alltagsdrama »Ich habe mein Leben für 10.000 Yen pro Jahr verkauft« nicht entgehen lassen möchte, kann sowohl die Light Novel (Einzelband) als auch alle drei Bände des Manga bei Egmont Manga auf Deutsch finden. Preislich liegt der Manga bei 7,00 Euro pro Printband, so ist der Roman derzeit nur noch digital für 13,99 Euro erhältlich. In die rührende Geschichte über Einsamkeit, Verzweiflung, den Verlust und das Wiederfinden der Hoffnung und die Liebe könnt ihr hier als Manga beziehungsweise Roman hineinlesen.
Den Manga bestellen:
Cover von Band 01:

Handlung:
Als Mangaka hat man es nicht leicht! Wenn die Deadlines plagen und der Terminstress zu groß wird, hilft nur eins: Flucht aus dem Alltag! Wie schön ist es da, der Verlagsredaktion den Rücken zu kehren und stattdessen eine spontane Städtereise zu unternehmen oder eine Dinosaurier-Ausstellung zu besuchen. Und mit der allerbesten Freundin an der Seite, die ohnehin nichts zu tun hat, kann auch nichts schiefgehen!
Via ANN
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.