Schon seit vierzehn Jahren zieht Tsutomu Satōs actionreiche SciFi-Geschichte »The Irregular at Magic High School« (jap.: »Mahōka Kōkō no Rettōsei«) viele Fans in ihren Bann. Nun wartete Square Enix in der Dezember-Ausgabe des »Monthly G Fantasy«-Magazins mit guten Nachrichten auf und kündigte für 2023 drei neue Manga-Adaptionen der Romanreihe an. Mehr dazu und drei Visuals im Folgenden.
Anime-Adaption auf Deutsch erhältlich
Die Manga-Umsetzungen sollen simultan in den Magazinen »Monthly G Fantasy« (Square Enix) und »Monthly Comic Dengeki Daioh« (Kadokawa) erscheinen und die Bände 21 bis 25 der Light Novel adaptieren. Dabei bildet Mei Higuchi, der im Sommer seine zweibändige Manga-Adaption von Kyōsuke Kamishiros Light-Novel-Reihe »Boku ga Kotaeru Kimi no Nazotoki« beendete, den Auftakt und wird den »Prologue of Disturbance«-Arc der Bände 21 und 22 zeichnerisch ausarbeiten, nachdem Nobu Aonagi im August den »Southern Sea Riot«-Arc von Band 20 abschloss.
Für die Umsetzung des »Isolation«-Arcs von Band 23 kehrt Mangaka Tsuna Kitaumi zurück, der zuvor bereits den »Nine Schools Competition«-, »Double Seven«- und »Yotsuba Succession«-Arc der »The Irregular at Magic High School«-Romane als Manga adaptierte. Abschließend wird Yuzuki N Dash die Umsetzung des »Escape«-Arcs der Bände 24 und 25 übernehmen. Somit wird er nun nach der Adaption des »Summer Vacation«-, »Presidential Election«- und »Ancient City Insurrection«-Arcs zum vierten Mal an dem Manga-Projekt zu »The Irregular at Magic High School« beteiligt sein.
Unterdessen hat Schöpfer des Originalwerks Tsutomu Satō seine 2008 begonnene Light-Novel-Reihe »The Irregular at Magic High School« nach 32 Bänden in 2020 zum Abschluss gebracht und ließ später noch zwei Fortsetzungen folgen. Als Illustrator der Romane zeichnet sich Kana Ishida aus. Auf Deutsch ist bisher weder die Light-Novel-Reihe noch die Manga-Adaption erhältlich, dafür bringt Yen Press den Roman und Yu Moris Spin-off-Manga »The Honor Student at Magic High School« auf Englisch heraus. Neben diversen weiteren Spin-offs und Sidestories konnte die Geschichte auch erfolgreiche Anime-Serien sowie einen Film inspirieren. Hier gelangt ihr direkt zur Leseprobe.
- Die erste Staffel auf Disc bestellen
- Den Film auf Disc bestellen
- Die zweite Staffel auf Disc bestellen
Visual zu »Prologue of Disturbance«, »Isolation« und »Escape«:
Handlung:
Am Ende des 21. Jahrhunderts leben die Menschen in einer Welt, in der es gelungen ist, Magie wissenschaftlich zu beschreiben und technisch zugänglich zu machen. Mittels eines sogenannten Casting Assistant Device (CAD), können sich begabte Menschen per Gedanken mit immateriellen Elementarteilchen aufladen, wodurch dieses die anvisierte Beschwörungssequenz aktiviert, die wiederum das Eidos, d.h. die Informationen bzw. Eigenschaften des betroffenen Objekts, ändert. Durch diese modernen Magier wurde unter anderem der 20 Jahre andauernde Dritte Weltkrieg im Jahre 2095 entschieden. Seither wetteifern die Staaten nun weltweit darin, ihre Magier perfekt auszubilden, um das Gleichgewicht der Mächte aufrechtzuerhalten. In Japan wurde aus diesem Grund die erste Magieoberschule ins Leben gerufen, um begabte Teenager auszubilden. Jährlich werden nur 200 Schüler in zwei gleich großen Gruppen zugelassen.
Miyuki und ihr großer Bruder Tatsuya werden an dieser Schule aufgenommen und Miyuki wird dort auch sofort zur Vertreterin der neuen Schüler gewählt. An der Schule gibt es die Kurs-1 Schüler, die sogenannten »Blooms«, die aufgrund ihrer Prüfungsergebnisse die Elite sind und die Kurs-2 Schüler, die »Weeds«, die als eine Art Reserve gelten, falls ein »Bloom« ausscheidet. Tatsuya schafft es trotz herausragender Fähigkeiten nicht, in die Elite aufgenommen zu werden und muss sich fortan als Kurs-2 Schüler behaupten. Die beiden müssen nun zunächst den anstrengenden Schulalltag meistern, denn vor ihnen liegen kaum ruhige Schultage, sondern viel Aufregung und große Gefahren. Als die Schule in das Visier der »Blanche«-Terroristen gerät, steht plötzlich das Leben unzähliger Menschen auf dem Spiel… und die Geschwister müssen zeigen, was sie wirklich können!
Via ANN, offizieller »The Irregular at Magic High School«-Twitter Account
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.