Bereits seit über zehn Jahren können wir in Suzuki Nakabas turbulenter Actionkomödie »Seven Deadly Sins« (jap.: »Nanatsu no Taizai«) an der Seite von Meliodas und den Sieben Todsünden die wildesten Abenteuer erleben. Jetzt benannte der japanische Verlag Kōdansha den Erfolg des Fantasy-Manga mit neuen Zahlen.
Sequel läuft seit 2021
Im Herbst 2012 veröffentlichte Suzuki Nakaba das erste Kapitel von »Seven Deadly Sins« im »Shōnen Magazine« und hätte sich den späteren Erfolg vermutlich niemals träumen lassen. Über die Jahre schaffte der Mangaka es seine spannende Geschichte immer weiter auszubauen, bis er diese im Jahr 2020 nach insgesamt 346 Kapiteln zusammengefasst in 41 Originalbänden beendete. Die Reihe gehört auch heute noch zu den beliebtesten Werken und zählt mittlerweile über 38 Millionen Umlaufexemplare. Zur Leseprobe gelangt ihr hier.
Seit Januar 2021 arbeitet Suzuki Nakaba unter dem Titel »Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse« (jap.: »Mokushiroku no Yonkishi«) an einem Sequel seines Bestsellers, das im selben Magazin erscheint und in Japan bereits neun Bände umfasst. Darin lässt uns der Mangaka wieder in die Welt der Seven Deadly Sins eintauchen und an der Seite des jungen Percials fantastische Abenteuer durchstehen. Hier könnt ihr direkt einen Blick hineinwerfen.
Währenddessen ließ Carlsen Manga zwischen 2015 und 2021 alle 41 Bände von »Seven Deadly Sins« auf Deutsch verlegen und bietet diese zum Preis von je 6,50 Euro als Printausgabe und 4,99 Euro als E-Book an. Dabei konnte sich der Verlag auch die Rechte an dem Sequel sichern und startete mit dem Auftaktband am 31. Mai 2022, wobei der Bandpreis auf 7,00 Euro bzw. 5,99 Euro anstieg. Vor wenigen Tagen kam der dritte Band heraus, dem Band 04 voraussichtlich am 28. Februar 2023 folgen wird.
Derweil konnte die Hauptreihe über die Jahre neben diversen Spin-offs auch eine über mehrere Staffeln laufende Anime-Serie sowie Filme inspirieren, die hierzulande bei Netflix gestreamt werden können. Ein Disc-Release erfolgt bei peppermint anime. Mitte des Jahres kündigte Kōdansha zudem eine Anime-Adaption von »Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse« an.
Den Manga bestellen:
Band 01 HR (Amazon | Thalia)
Band 01 Sequel (Amazon | Thalia)
Cover von Band 01:

Handlung:
Nachdem sie das Königreich Liones vor den 10 Geboten gerettet haben, genießen Meliodas und die Seven Deadly Sins ihre freie Zeit. Allerdings sind die Dinge nicht so friedlich, wie sie scheinen, da die Sins verschiedenen Prüfungen unterzogen werden, um stark genug zu werden, um die 10 Gebote zu besiegen und ihr vergangenes Trauma zu überwinden.
Mit Hilfe von Figuren aus der Vergangenheit haben die Sins die Aufgabe, die 10 Gebote zu besiegen und ihren bösen Plänen, die vor zehntausend Jahren begannen, ein Ende zu setzen. Die Sins fangen an, die Wahrheit über sich selbst herauszufinden, ebenso wie über diejenigen, die vor ihnen standen. Mit diesem Wissen hat der Kampf gegen die 10 Gebote gerade erst begonnen.
Via Manga Mogura
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.