Endlich ist das Warten vorbei und der österreichische Verlag Manga JAM Session wird im kommenden Jahr den langersehnten zweiten und gleichzeitig letzten Band der Slice-of-Life-Geschichte »Wakaba im Kino« auf Deutsch in den Handel bringen.
Reihe in zwei Bänden abgeschlossen
Nach aktueller Planung des Verlags wird der zweite Printband der Slice-of-Life-Reihe am 12. Januar 2023 zum Preis von 7,99 Euro im Handel vorzufinden sein und die Geschichte somit komplettieren. Noch bevor der erste Band von »Wakaba im Kino« am 11. März 2021 veröffentlicht wurde, hatte Manga JAM Session schon mit finanziellen Problemen zu kämpfen, weshalb die Produktion mehr oder weniger zum Stillstand kam. Mitte des Jahres hatte sich Inhaber des Verlags Taito Yoshino für eine erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne entschieden, durch deren Einnahmen nun unter anderem der Abschlussband finanziert werden konnte.
In Japan endete der Zweiteiler aus der Feder von Katsumi Aoyama und Ayu Kandagawa bereits im Jahr 2020. Unter dem Originaltitel »Eishashitsu no Wakaba-san« entstanden ab 2019 insgesamt 14 Kapitel, die vom japanischen Unternehmen Mag Garden in zwei Originalbänden zusammengefasst wurden. Hier könnt ihr kostenlos das erste Kapitel der anregend gezeichneten Mischung aus Alltagsdrama und Ecchi-Komödie rund um die Schönheit Wakaba auf Deutsch lesen.
Den Manga bestellen:
Band 01 (Amazon | Thalia)
Band 02 (Amazon | Thalia)
Cover von Band 02:

Handlung:
Irgendwo im Stadtzentrum gelegen befindet sich ein Kino – gegründet im Jahr 1961 zeigt es aber auch heute nur Retrofilme und trägt den Namen »New Theatre«. Versteckt in einem der engen und stickigen Projektionsräume hinter den Zuschauerplätzen legt Wakaba, eine super-coole aber auch etwas reservierte Filmvorführerin, lautlos einen Film nach dem anderen in den Projektor. Doch auch wenn sie es nicht ahnt, hat sie viele heimliche Verehrer gesammelt …
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.