In der vergangenen Woche kam der elfte Band der Light-Novel-Reihe »Adachi and Shimamura« auf den japanischen Markt und in diesem wurde enthüllt, dass die süße Girls-Love-Geschichte mit dem zwölften Band ihren Abschluss finden wird.
Light Novel auf Englisch erhältlich
Bereits seit März 2013 veröffentlichen Autor Hitoma Iruma und Illustratorin Nozomi Ousaka ihre Romanreihe unter dem Originaltitel »Adachi to Shimamura« in Japan. Mit dem elften Band, der am 9. Dezember herauskam, wurde nun verkündet, dass die Reihe mit Band 12 abschließen wird. Ein Veröffentlichungstermin steht bislang noch nicht fest. Hier könnt ihr in die niedliche Liebesgeschichte der beiden Oberschülerinnen Adachi und Shimamura hineinlesen.
Seit April 2020 nimmt sich auch der US-amerikanische Verlag Seven Seas Entertainment der Light Novel an und brachte im Sommer den neunten Band für rund 14,00 Euro in den Handel. Am 17. Januar 2023 soll schon der zehnte Band folgen. Unterdessen erschienen bei Yen Press alle vier Bände der gleichnamigen Manga-Adaption von Moke Yuzuhara, während es die dreiteilige Umsetzung von Mani bislang nur auf Japanisch gibt.
In Übersee wurde die Yuri-Geschichte insbesondere durch die berührende Anime-Adaption aus dem Studio Tezuka Productions (»Girlfriend, Girlfriend«) bekannt. Dank des Streaming-Dienst WAKANIM konnte man in 2020 bei uns alle zwölf Episoden im Simulcast mit deutschen Untertiteln mitverfolgen. Mittlerweile stehen die Folgen auch bei Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung.
Die Reihe auf Englisch bestellen:
Ligh Novel (Amazon | Thalia)
Manga (Amazon | Thalia)
Cover von Novel 01:

Handlung:
Der zweite Stock der Turnhalle – dort haben wir uns immer getroffen. Es war in der Unterrichtszeit, aber dort wo wir waren, fand natürlich kein Unterricht statt. Es war hier, wo Shimamura und ich Freundinnen wurden. Wir hingen dort ab und redeten über TV-Serien, das Kochen, spielten Tischtennis … so haben wir unsere Freundschaft gefestigt.
Meinen Kopf gegen die Wand gelegt, seufze ich. Was war dieses Gefühl? Gestern habe ich davon geträumt, Shimamura zu küssen. Nicht, dass ich so eine wäre. Ich bin mir auch sicher, dass Shimamura keine ist. Es ist auch nichts, was es wert wäre, dass ich es wiederhole, aber wirklich, so ist es nicht. Es ist nur so, dass ich will, dass sie immer, wenn sie das Wort »Freundin« hört, als Erstes an mich denkt. Mehr ist es nicht.
Via ANN
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.