Seit Monaten knackt das packende Actiondrama »Tokyo Revengers« von Ken Wakui eine Million nach der anderen und klettert immer weiter die Erfolgsleiter hinauf. Vor der Veröffentlichung des Abschlussbandes am 17. Januar 2023 gewährte man nun Einblicke in den aktuellen Erfolg des Mystery-Manga.
Reihe in einunddreißig Bänden abgeschlossen
Als 2017 die spannende Zeitreise von Takemichi in Kōdanshas »Weekly Shōnen Magazine« begann, hätte sich Ken Wakui den späteren Erfolg seines Werks wahrscheinlich noch nicht träumen lassen. Nach über 275 Kapitel ließ er das actiongeladene Drama nun diesen November enden und wird in Kürze den einunddreißigsten und letzten Band in Japan veröffentlichen. Dabei hatte »Tokyo Revengers« bereits im Juli 2022 eine weltweite Auflage von 65 Millionen Exemplaren, allein 58 Millionen davon in Japan. Noch vor Erscheinen des Abschlussbandes erreichte die Reihe jetzt einen weiteren Meilenstein und konnte die 70-Millionen-Marke knacken. Allerdings äußerte Kōdansha bislang nicht, ob sich die Umlaufzahlen speziell auf Japan oder den gesamten Weltmarkt beziehen.
In der Zwischenzeit brachte Carlsen Manga seit März 2022 die ersten fünf Doppelbände von »Tokyo Revengers« auf Deutsch heraus und verspricht für einen Bandpreis von 12,00 Euro ein atemberaubendes Lesevergnügen auf rund 400 Seiten. Daneben kommen auch E-Book-Leser auf ihre Kosten und können den Shōnen-Hit als regulären digitalen Band für jeweils 5,99 Euro erwerben. Als Nächstes wird es mit dem sechsten Doppelband am 31. Januar 2023 weitergehen. Hier kommt ihr direkt zur deutschen Leseprobe.
Am 7. Januar 2023 startet die zweite Staffel der erfolgreichen Anime-Adaption, die international diesmal ab dem 8. Januar von dem Streaming-Dienst Disney+ gezeigt wird. Zuvor hatte sich der VoD-Anbieter Crunchyroll die Rechte an der ersten Staffel sichern können, die mittlerweile auch mit deutscher Vertonung angeboten wird. Einen Trailer zur neuen Staffel findet ihr hier.
Den Manga bestellen:
Manga-Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Aus den Nachrichten erfährt Takemichi Hanagaki, dass seine damalige Freundin aus der Middle School, Hinata Tachibana, von der berüchtigten Tokyo-Manji-Gang ermordet wurde. Takemichi beginnt zu grübeln, wie das Leben, seitdem er mit Hinata zusammen war, verlaufen ist und stellt fest: seine Bude ist eine kleine Butze, er hält sich mit einem schlechten Job über Wasser und seit Hinata hat er tatsächlich keine Freundin mehr gehabt… kurzum: Er ist am absoluten Tiefpunkt und ein ziemlicher Loser!
Einen Tag nach dieser Hiobsbotschaft wird er am Bahnsteig von einem Unbekannten auf die Gleise gestoßen. Obwohl er sich schnell mit seinem Tod abfindet, öffnet er einen Moment später die Augen und stellt fest, dass er plötzlich 12 Jahre in die Vergangenheit gereist ist! Nun beschließt er die Zukunft umzuschreiben und seine Freundin Hinata vor ihrem schrecklichen Schicksal zu bewahren.
Dafür muss Takemichi nur an die Bosse einer von Tokyos Jugend-Bikergangs herankommen: der Tokyo Manji Gang!!
Via ANN
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.