Rund zwanzig Jahre nach Beginn von Ryohgo Naritas mysteriöser Light-Novel-Geschichte »Baccano!« startete Kakuji Fujita am 25. Dezember 2022 eine neue Manga-Adaption, die uns direkt ins 18. Jahrhundert katapultiert. Heute werfen wir gemeinsam einen kurzen Blick in die neue Manga-Reihe.
Light Novel auf Englisch erhältlich
Die neue Adaption »Baccano! ~from the 1700s~« nimmt uns mit nach Italien, wo eine provenzalische Halbinsel Tatort einer Mordreihe wird. Der Mörder, mit einer weißen Maske verhüllt, setzt auch seinen Opfern diese Masken auf, was ihm den Namen Maskenmacher einbringt. Als sich vier Jungen und Mädchen zusammenschließen, um den Plan des Maskenmachers, die gesamte Stadt zu kontrollieren, zu vereiteln, nimmt die 300 Jahre lang währende Geschichte der Unsterblichen ihren Lauf. Einen Blick in den Manga erhaltet ihr direkt hier.
»Baccano!« von Ryohgo Narita erscheint seit 2002 bei Dengeki Bunko und umfasst zweiundzwanzig Bände. Die Illustration übernimmt Katsumi Enami. Eine englische Publikation erfolgt bei Yen Press. Nach dem Zweiteiler »Baccano! – 1931 The Grand Punk Railroad« von Shijin Ginyuu und dem Dreiteiler »Baccano!« von Shinta Fujimoto, erhält Naritas actionreiches Pulp-Fiction-Abenteuer mit Kakuji Fujitas Werk nun den dritten Manga. In 2007 feierte zudem eine dreizehnteilige Anime-Adaption aus dem Studio Brain’s Base ihren Release. Weiter konnte die packende Geschichte ein Videospiel inspirieren. Eine englische Leseprobe des Romans gibt es hier.
Zwei Jahre nach dem Start von »Baccano!« begann Ryohgo Narita an der beliebten Romanreihe »Durarara!!« zu arbeiten, deren Illustrationen von Suzuhito Yasuda stammen. Nach dreizehn Bänden brachte der Autor sein Werk 2014 zu Ende. Die Rechte für die englischsprachige Ausgabe konnte sich Yen Press sichern, während Egmont Manga zumindest die gleichnamige Manga-Adaption von Akiyo Satorigi auf Deutsch führt. Hier könnt ihr in die deutsche Ausgabe des Manga hineinlesen.
Die Novel auf Englisch bestellen:
Visual:

Handlung der Novel:
New York, 1931. Die Herstellung und der Verkauf von alkoholischen Getränken ist gesetzlich verboten, organisierte Kriminalität floriert, genauso wie Bankräuber, Schwarzhändler, Attentäter und Homunkuli. Manche wollen Geld, andere suchen nach dem Geheimnis des ewigen Lebens und wieder andere wollen einfach eine gute Zeit haben.
Aber wie man so schön sagt: Man bekommt nicht immer das, was man sich wünscht.
Via ANN, DMM, Kakuji Fujita, PR Times
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.