In ihrer Boys-Love-Reihe »Minato’s Coin Laundry« schütteln Sawa Kanzume und Yuzu Tsubaki die Gefühlswelt ihrer liebenswerten Protagonisten gehörig durcheinander. Kurz bevor der nächste Band in Japan auf den Markt kam, wurden jetzt neue Umlaufzahlen zu der beliebten Alltagsromanze veröffentlicht.
Reihe erscheint bei TOKYOPOP
Seit August 2020 nehmen uns Yuzu Tsubaki (Story) und Sawa Kanzume (Zeichnungen) in ihrem ruhigen SoL-Manga mit in den alten Münzwaschsalon des dreißigjährigen Minato und lassen uns an der aufkeimenden Beziehung zwischen ihm und dem minderjährigen Schüler Shintarô teilhaben. Unter dem Originaltitel »Minato Shōji Coin Laundry« wird die Reihe im »Gene Pixiv«-Magazin von Media Factory publiziert. Am 27. Januar kam der vierte Originalband heraus. Dabei befinden sich zum jetzigen Zeitpunkt bereits 800.000 digitale und physische Exemplare der Reihe im Umlauf.
Bei uns erscheint das Boys-Love-Drama seit April letzten Jahres bei TOKYOPOP. Im Standardformat bringt der Hamburger Verlag die süße Geschichte auf Deutsch heraus und bietet die ersten drei Printbände zum Preis von je 7,50 Euro an. Zudem können die Mangabände auch digital für je 5,99 Euro erworben werden. Der Releasetermin für den vierten Band ist bislang noch nicht bekannt. Einen Blick in die zarte Liebesgeschichte könnt ihr hier werfen.
Unterdessen startete im am 29. Juni 2022 eine Adaption als zwölfteilige Live-Action-Serie, die mit englischen Untertiteln unter »Minatos Laundromat« auf der weltweit größten LGBTQ+-Plattform GagaOOLala im Simulcast lief. Die letzte Folge wurde am 14. September ausgestrahlt. In den Hauptrollen können Shô Nishigaki als Shintarô Katsuki und Takuya Kusakawa als Akira Minato überzeugen. Hier gelangt ihr direkt zum offiziellen Trailer.
Den Manga bestellen:
Band 01 (Amazon | Thalia)
Band 02 (Amazon | Thalia)
Band 03 (Amazon | Thalia)
Cover von Band 01:

Handlung:
Während seine Schulkameraden ihre Karriere im Job vorantreiben oder über Familienplanung nachdenken, hat Minato einen anderen Weg eingeschlagen: Mit Anfang dreißig hängt er aufgrund gesundheitlicher Probleme seinen Bürojob an den Nagel und übernimmt den alten Münzwaschsalon seines Großvaters, der hauptsächlich von Rentnern und Hausfrauen besucht wird.
An einem Sommertag taucht jedoch der Schüler Shintaro auf. Als sich Minato auf holprige Weise als homosexuell outet, reagiert Shintaro zunächst irritiert. Doch einige Tage später bekundet er offen sein Interesse an ihm und überhäuft ihn fortan mit Aufmerksamkeiten. Obwohl der Schüler genau sein Typ ist, ist Minato aufgrund des Altersunterschiedes eher zurückhaltend.
Er schlägt daher vor, dass sie erst mal eine Freundschaft aufbauen sollten. Und so geraten im flirrenden japanischen Sommer auch Minatos Gefühle ins Schleudern …
Via Manga Mogura
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.