Als angehende Hexe ist das Leben schon nicht so leicht, das weiß auch die ungeschickte Nico Wakatsuki aus Kenta Shinoharas romantischer Komödie »Witch Watch«. Während von der modernen Fantasygeschichte hierzulande zwei Bände veröffentlicht wurden, sprach der Schöpfer des Werks jetzt über deren Ende und seine weitere Arbeit als Mangaka.
Reihe erscheint bei Egmont Manga
Wenn eine tollpatschige Hexe und ein starker Oger plötzlich zusammenziehen, ist wildes Chaos vorprogrammiert. Da hilft es auch nicht, dass Nico heimlich bis über beide Ohren in Morihito verliebt ist. Was die beiden Teenager so zusammen erleben, erzählt Kenta Shinohara seit Februar 2021 in über mittlerweile 92 Kapiteln im »Shūkan Shōnen Jump«-Magazin des Shūeisha-Verlags sowie dessen internationaler »MANGA Plus«-App.
Obgleich sich die neunteilige Liebeskomödie anhaltenden Erfolgs erfreut, äußerte der Mangaka, dass er eine wöchentliche Manga-Serialisierung nach Abschluss von »Witch Watch« ausschließe und physisch auch nicht mehr schaffen werde. Bis dahin wird aber sicher noch ein bisschen Zeit vergehen, denn auch wenn Shinohara aufgrund des episodischen Aufbaus kein klares Ende sehe, möchte er noch so einige Geschichten aus dem Alltag des ungleichen Duos erzählen.
Derweil müssen wir uns über das Ende von »Witch Watch« noch lange keinen Kopf zerbrechen, denn bei uns startete die Reihe erst im November 2022. Egmont Manga bietet die Reihe für 7,00 Euro an und ließ den zweiten Band am 18. Januar folgen. Eine E-Book-Version ist für 5,99 Euro erhältlich. Der dritte Band ist für den 6. März geplant. Hier gelangt ihr direkt zur deutschen Leseprobe.
Neben dem neuesten Werk von Kenta Shinohara führt Egmont seit 2020 zudem dessen fünfteiliges SciFi-Abenteuer »Astra Lost in Space«, das in Japan zwischen 2016 und 2017 unter dem Originaltitel »Kanata no Astra« erschien. In 2019 folgte eine zwölfteilige Anime-Adaption aus dem Studio Lerche. Seit Juni 2022 kann man einzelne Kapitel außerdem kostenlos in der »MANGA Plus«-App verfolgen. Die deutsche Leseprobe gibt es hier.
Den Manga bestellen:
Manga-Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Morihito stammt aus einer langen Reihe von Ogern ab, die für ihre übermenschliche Stärke berühmt sind, doch führt ansonsten das Leben eines normalen Teenagers. Bis zu dem Tag, an dem er zum Beschützer seiner ehemaligen Kindheitsfreundin Nico bestimmt wird. Denn diese ist nicht nur eine waschechte Hexe, sondern auch unglaublich tollpatschig! Morihito gibt alles, um seiner neuen Pflicht gerecht zu werden – und zu ignorieren, dass Nico Hals über Kopf in ihn verknallt ist …
Via ANN, Kenta Shinohara
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.