Aufgrund des schlechten Gesundheitszustandes von Kōsuke Satake wird das actiongeladene Fantasydrama »Die Hexe und das Biest« für zwei Monate pausieren. Ein neues Kapitel wird es erst mit der April-Ausgabe des »Gekkan Young Magazine« von Kōdansha geben, das ab dem 22. März im japanischen Handel erhältlich ist.
Manga erhält Anime-Adaption
Alles begann 2015 mit Kōsuke Satakes One-Shot »Witch and Whim« (jap.: »Majo to Kimagure«). Gut ein Jahr später fing der Mangaka an, seine Ideen weiter auszubauen und brachte diese in der heutigen Reihe »Die Hexe und das Biest« (jap.: »Majo to Yajū«) zum Leben. Neben der Magazin-Serialisierung fasste Kōdansha das gewaltige Fantasyabenteuer in mittlerweile zehn Originalbänden zusammen. Hier könnt ihr direkt in die teils brutale Geschichte eintauchen und dem unheilvollen Gespann aus dem sanftmütigen Ashaf und seiner wilden Begleiterin Guideau begegnen.
Bei uns startete der spannende Manga erst im letzten Jahr bei altraverse. Zum Preis von 10,00 Euro bringt der Verlag die Reihe als Softcover im Großformat auf den Markt. Für 5,99 Euro können die Bände auch digital erworben werden. Seit dem 19. Dezember ist nun auch der zweite Band erhältlich. Mit dem dritten Band wird es voraussichtlich ab dem 20. Februar weitergehen.
Für Fans der Reihe hielt 2022 noch eine weitere Überraschung bereit, denn Kōdansha ließ im »Gekkan Young Magazine« die Produktion einer Anime-Adaption verkünden. Wann der Streifen zu sehen sein wird, ist bislang noch unbekannt. Über neue Details zur Serie werde ihr hier auf dem Laufenden gehalten.
Den Manga bestellen:
Band 01 (Amazon | Thalia)
Band 02 (Amazon | Thalia)
Band 03 (Amazon | Thalia)
Cover von Band 01:

Handlung:
Guideau und Ashaf befinden sich auf der Jagd nach Hexen. Als sie eine Stadt erreichen, deren Bewohner eine Hexe als Retterin und Heldin feiern, staunen sie nicht schlecht. Nichtsdestotrotz sind sie sich sicher, dass auch diese Hexe sinistre Absichten hegt. Aber auch die beiden sind nicht aus uneigennützigen Gründen auf der Jagd.
Via ANN
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.