Am 20. Januar 2023 veröffentlichte der japanische Spieleentwickler Nintedo mit »Fire Emblem Engage« einen brandneuen Switch-Titel zur strategischen Rollenspielserie und kündigte im gleichen Atemzug auch eine Manga-Adaption für Frühjahr an. Alle bekannten Details und eine Vorschau gibt es nachfolgend.
Prolog bereits im Februar
Im Mittelpunkt des neuen Abenteuers rund um die zwölf Emblem-Ringe steht diesmal der prophezeite Wyrmgott Alear. Noch bevor Kazurō Kyō den Manga am 3. März 2023 in Shūeishas »Saikyō Jump«-Magazin und »Shōnen Jump+«-App startet, geht es zuerst mit einem Prolog los, der am 3. Februar veröffentlicht wurde. Neue Episoden folgen monatlich. Im Übrigen ist »Fire Emblem Engage« nicht der erste Manga zur Spielereihe, denn zuvor wurden schon andere Titel der Serie von anderen Künstlern adaptiert.
Die Geschichte der »Fire Emblem«-Serie geht unterdessen in das Jahr 1990 zurück, als Nintendo den ersten Titel »Fire Emblem: Shadow Dragon and the Blade of Light« für das NES (Nintendo Entertainment System) herausbrachte. Im weiteren Verlauf folgten eine Vielzahl an Spielen für diverse Konsolen des Unternehmens und verhalfen der zusammenhängenden Serie zu internationalem Erfolg, der bis heute anhält.
Vorschau Prolog:

Handlung:
Alle 1000 Jahre verhelfen legendäre Helden, sogenannte Embleme, dem einen, der die 12 Emblem-Ringe besitzt, zu unglaublicher Macht. Als die Zeit dieses Rituals näher rückt, erwacht Alear – der Wyrmgott der Prophezeiung –, um die Ringe zu finden und Frieden zu bringen.
Doch auch Sombron – Dämonendrache und Nemesis des Wyrmgottes aus alter Zeit – ist wieder erwacht und sucht die Ringe für sein eigenes übles Ansinnen. Nur Alear und jene, die dem Wyrmgott verbunden sind, stehen zwischen Sombron und der totalen Vernichtung …
Via ANN, Nintendo
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.