In wenigen Monaten bringt Hayabusa die beiden alternativen Abschlussbände von »The Gender of Mona Lisa« bei uns in den Handel. Habt ihr schon einmal gefragt, wie erfolgreich die Reihe bei uns läuft? Gemeinsam werfen wir heute einen Blick in die aktuellen Erfolgszahlen.
Reihe erhielt alternatives Ende
Das einfühlsame Coming-of-Age-Drama erscheint seit September 2021 bei Hayabusa und kommt in der ersten Auflage mit wunderschönen türkisen Farbelementen daher. Nachdem der Manga bereits in Japan großen Erfolg verzeichnete, kann die Geschichte über das Finden der eigenen Identität auch hierzulande überzeugen und verkaufte sich mittlerweile mehr als 80.000 Mal.
Zuletzt kam im Januar der achte Band heraus. Am 29. August 2023 wird die Reihe mit den zeitgleich erscheinenden Bänden X (Hinase als Frau) und Y (Hinase als Mann) enden. Die beiden alternativen Abschlussbände können separat für je 8,00 Euro oder als limitiertes Doppelpack inklusive Stickerbogen und Mini-Artbook für 20,00 Euro vorbestellt werden. Zur Leseprobe gelangt ihr hier.
Das Originalwerk mit dem japanischen Titel »Seibetsu ›Mona Lisa‹ no Kimi e.« stammt aus der Feder von Tsumuji Yoshimura. Square Enix veröffentlichte die packende Geschichte ab 2018 im »Gangan Online«-Magazin sowie der internationalen »Manga UP!«-App. Im Dezember 2022 kamen in Japan die beiden Abschlussbände in den Handel.
Den Manga bestellen:
Cover von Band 01:

Handlung:
Welches Geschlecht hat die Mona Lisa? War Leonardo da Vincis Modell wirklich eine Frau? Viele Mythen ranken sich um dieses Gemälde und man munkelt sogar, dass es beide Geschlechter in sich vereint …
Mit dieser Frage beschäftigt sich auch Hinase. Hinase lebt in einer Welt, in die alle Menschen ohne Geschlecht hineingeboren werden. Erst mit der Vollendung des zwölften Lebensjahrs entscheidet man sich, ob man ein Leben als Mann oder Frau führen möchte. Hinase ist schon 18 und hat sich immer noch nicht entschieden. Das ist für alle ein Problem, außer für Hinase …
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.