Close Menu
    Facebook X (Twitter) Instagram
    Facebook X (Twitter) Instagram
    Manga2You
    • Alle Nachrichten
    • Manga-Neuheiten
    • Verlagsvorschau
    • Anime
    • Drama
    Manga2You
    Light Novel in Japan Manga in Japan

    Der aktuelle Erfolg von »Redo of Healer«

    Von N. N.25. Februar 2023
    © Rui Tsukiyo, Souken Haga 2018 / KADOKAWA CORPORATION

    Der kontroverse Titel »Redo of Healer« ist spätestens seit dem Release der gleichnamigen Anime-Adaption auch international in aller Munde. Heute werfen wir einmal einen Blick darauf, wie sich das Werk zahlenmäßig eigentlich so schlägt.

    Werbung

    Anime-Umsetzung auf Deutsch erhältlich

    Die brutale Rachegeschichte des geschundenen Heilmagiers Keyaru stammt von Autor Rui Tsukiyo und wird in Japan seit 2017 mit Illustrationen von Siokonbu als Light Novel abgedruckt. Insgesamt neun Bände sind unter dem Originaltitel »Kaifuku Jutsushi Yarinaoshi: Sokushi Mahō to Skill Copy no Chōetsu Heal« bei Kadokawa Shoten schon erschienen. Noch im Oktober desselben Jahres feierte auch die gleichnamige Manga-Adaption von Sōken Haga seinen Release. Der zwölfte Originalband kam erst kürzlich in den Handel. Dabei konnten sich die beiden Buchreihen trotz oder auch Dank der anhaltenden Kritiken und strittiger Diskussionen nicht nur in Japan einen Namen machen und weisen mittlerweile über mehr als drei Millionen Umlaufexemplare auf.

    Obgleich sich über die Jahre eine leidenschaftliche Fanbase um die Erzählung über Keyaru, der sich von blinder Rache geleitet auf brutale Weise an all seinen Peinigern vergreift, aufbauen konnte, hat sich bislang noch kein Verlag in Übersee an die Light Novel getraut. Lediglich der italienische Verlag Magic Press Edizioni wagte sich zumindest an die Adaption und brachte den zehnten Band am 23. Februar in den Handel. Unterdessen empfindet der Autor selbst seine bisher siebenteilige Light-Novel-Reihe »The World’s Finest Assassin Gets Reincarnated in Another World as an Aristocrat« als sein am besten konzipiertes Werk. Auf Englisch wird das fantastische Ecchi-Abenteuer von Yen Press publiziert.

    Vor allem die explizite Darstellung von sexueller Gewalt gepaart mit dem nach Vergeltung sinnenden, skrupellosen Protagonisten macht die Entscheidung für viele Verlage und Vertreiber wohl schwer. Zuletzt musste sich auch die im Jahr 2021 ausgestrahlte Anime-Adaption geschlagen geben, denn hierzulande lehnten alle Streaming-Anbieter einen Simulcast ab. Einen kleinen Wermutstropfen gibt es dann doch, denn AniMoon Publishing brachte die Serie mit deutschsprachiger und japanischer Vertonung als Limited Edition auf DVD und Blu-ray in den Handel. Zum Anime-Teaser gelangt ihr hier.

    Mehr zum Thema:

    • »Redo of Healer«-Autor spricht über Brutalität der Story
    • »Redo of Healer«-Autor: Verlag lehnte Light Novel ab
    • »Redo of Healer«-Autor spricht über Beliebtheit bei Frauen
    • »Redo of Healer« feiert Verkaufserfolg bei AniMoon

    Manga-Cover von Band 01:

    © Rui Tsukiyo, Souken Haga 2018 / KADOKAWA CORPORATION

    Handlung:

    In einer Welt der Krieger und Dämonen werden immer wieder Helden mit außergewöhnlichen Fähigkeiten geboren. Darunter auch Keyaru, der jedoch von seiner Heldengruppe unter Drogen gesetzt und gefügig gemacht, missbraucht und sadistisch gefoltert wird. Durch sein Jadeauge erhält er die Chance auf einen Neuanfang mit nur einem Ziel: Rache an seinen Peinigern!

    Via Manga Mogura
    Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.

    Weiterlesen

    »TenSura« Light Novel endet

    »Ride-On King – Der ewige Reiter« endet demnächst

    »Tis Time for Torture Princess« wurde beendet

    guest
    Die E-Mail-Adresse wird aus Sicherheitsgründen dauerhaft gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Beim Abschicken eines Kommentars wird außerdem eine Verbindung zu den Servern von Gravatar aufgebaut und geprüft, ob der im Formular angegebenen E-Mail-Adresse ein Profilbild zugeordnet ist.
    guest
    Die E-Mail-Adresse wird aus Sicherheitsgründen dauerhaft gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Beim Abschicken eines Kommentars wird außerdem eine Verbindung zu den Servern von Gravatar aufgebaut und geprüft, ob der im Formular angegebenen E-Mail-Adresse ein Profilbild zugeordnet ist.
    1 Kommentar
    Älteste
    Neueste Beliebteste
    Inline Feedbacks
    Alle Kommentare anzeigen

    Mach mit!

    Werde Teil unseres Teams!

    Guides

    Manga-Neuheiten im September 2025

    Manga-Nachdrucke im August 2025

    Aktuelle News

    Carlsen: Fünf neue Lizenzen ab Frühjahr 2026

    29. September 2025

    »Girls x Vampire« erscheint bei Dokico

    29. September 2025

    Extras der Limited Edition zu »Akatsuki no Yona« Band 45

    28. September 2025

    »TenSura« Light Novel endet

    28. September 2025

    Splitter Manga+: Übersicht der 14 neuen Lizenzen ab Herbst 2025

    27. September 2025
    © 2021 - 2025 Anime2You GmbH
    • Impressum
    • Datenschutz
    • Privacy Manager

    Suchbegriff eingeben und Enter drücken. Zum Abbrechen Esc drücken.