In der aktuellen Ausgabe des »Big Gangan«-Magazins von Square Enix wurde enthüllt, dass das actiongeladene SciFi-Abenteuer »Deep Insanity: Nirvana« aus dem verlagseigenen Multi-Media-Projekt in der nächsten Ausgabe am 25. März 2023 enden wird.
Manga erscheint bei Crunchyroll
Die spannende Geschichte um eine geheimnisvolle Verschwörung und den Kampf um ein Heilmittel gegen die »Randolph-Syndrom«-Pandemie entsteht seit Januar 2020 unter den Autoren Makoto Fukami, Norimitsu Kaihō und dem Zeichner Etorōji Shiono (»Übel Blatt«). Nach vier erschienen Bänden wird die Reihe nun in Kürze im japanischen »Big Gangan«-Magazin enden. Inhaltlich spielt »Deep Insanity: Nirvana« vor der Animeserie »Deep Insanity: The Lost Child«, die hierzulande bei Wakanim zu sehen ist. An die Handlung des Anime knüpft wiederum das Smartphone- und PC-Spiel »Deep Insanity: Asylum« an.
Unterdessen sollten sich Fans von mysteriösen Actionthrillern schon einmal den 6. April 2023 vormerken, denn dann kommt der SciFi-Titel auch zu uns. Im Standardformat mit einigen Farbseiten bringt Crunchyroll (ehemals KAZÉ) den Manga zum Bandpreis von 9,50 Euro auf Deutsch heraus und lässt weitere Bände alle zwei Monate folgen. Mit dem zweiten Band geht es dann am 1. Juni weiter, mit dem dritten am 3. August. Hier könnt ihr einen ersten Eindruck von der japanischen Ausgabe gewinnen.
Den Manga vorbestellen:
Band 01 (Amazon | Thalia)
Band 02 (Amazon | Thalia)
Band 03 (Amazon | Thalia)
Cover von Band 01:

Handlung:
Unter den Bergen der Antarktis stoßen Forscher in einem schier bodenlosen Abgrund auf ein Reich voller grotesker Monster, für die keine Naturgesetze zu gelten scheinen. Und als hätte sich zusammen mit der Schlucht auch die Büchse der Pandora geöffnet, fallen auf der ganzen Welt plötzlich unzählige Menschen in ein tiefes Koma.
Das junge Wissenschaftstalent Serge sucht an Bord eines Lazarettschiffes nach einem Heilmittel, als eine seiner Patientinnen entführt wird. Sein Rettungsversuch verschlägt ihn selbst in die Tiefen des Abgrunds, der von allen nur »Asylum« genannt wird …
Via ANN
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.