Seit einigen Monaten lässt Panini Manga das ungleiche Paar Nana und Kaoru in der neuen Max Edition nochmals die aufregende Welt des Sadomasochismus entdecken. Auch das Sequel »Das letzte Jahr« wurde lizenziert und nun äußerte sich der Verlag zu einer möglichen Neuausgabe der Spin-off-Reihe »Nana & Kaoru: Black Label«.
Spin-off in fünf Bänden abgeschlossen
Von 2010 bis 2017 brachte Panini die Hauptreihe »Nana & Kaoru« zum ersten Mal in achtzehn Bänden heraus. Zur selben Zeit folgte das aktuell teils vergriffene fünfteilige Spin-off »Nana & Kaoru: Black Label«. Seit September 2022 erlebt das Originalwerk ein schickes Revival und kommt als doppelbändige Max Edition für je 12,00 Euro erneut in die Läden. Nach Angaben des Verlags werden am Ende die Verkaufszahlen der Max-Ausgabe bestimmen, ob die Spin-off-Reihe ebenfalls als Neuausgabe auf den Markt gebracht wird.
Bevor das Spin-off überhaupt in neuem Glanz erscheinen könnte, startet am 25. April 2023 die Erstveröffentlichung von »Nana & Kaoru: Das letzte Jahr«. Die fünfbändige Fortsetzung erscheint als Softcover zu einem Bandpreis von 8,99 Euro. Im eigenen Panini-Webshop wird der Auftaktband desweiteren als ein limitiertes Variant (999 Exemplare) für 12,00 Euro angeboten. Bilder dazu findet ihr hier. Beide Ausgaben enthalten eine Postkarte in der Erstauflage und sind schon vorbestellbar. Mit dem zweiten Band geht es voraussichtlich am 27. Juni 2023 weiter.
Die anrührende Ecchi-Geschichte über die Mitschüler Nana und Kaoru, die sich trotz ihrer Gegensätzlichkeiten durch das gemeinsame Entdecken der SM-Welt annähern, stammt aus der Feder Ryūta Amazume. Der japanische Verlag Hakusensha veröffentlichte die Hauptreihe von 2008 bis 2016 unter dem Originaltitel »Nana to Kaoru« und ab 2010 auch den Spin-off-Manga. Ab 2018 ließ der Mangaka das Sequel folgen. Die Geschichte inspirierte eine OVA sowie zwei Realverfilmungen, die 2011 und 2012 in Japan ausgestrahlt wurden.
»Nana & Kaoru: Black Label« bestellen:
Cover von Band 01:

Handlung:
Kaoru hat ein ausschweifendes Sexualleben – allerdings nur in seinen Fantasien! Diese umzusetzen scheint auch utopisch, wenn man zu SM und derlei Spielchen neigt. Und so staunt er nicht schlecht, als ausgerechnet seine gleichaltrige Nachbarin Nana sich anschickt, seine geheimsten Wünsch zu erfüllen.
Black Label ist eine Art Side-Story, welche die nahe Zukunft der beiden Protagonisten vorwegnimmt: Unsere Titelhelden machen Sommerurlaub mit Tachibana-san und Sarashina-sensei. Keine Frage, dass es dabei heftig zur Sache geht und der Leser neue Details aus der aufregenden Welt des SM kennenlernt.
Via Panini Manga
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.