Für »World’s End Harem – After World« ist das Ende der Welt zum Greifen nahe, denn mit den nächsten Kapiteln wird der absurde Ecchi-SciFi in Shūeishas »Shōnen Jump +«-App sein Ende finden.
Manga auf Englisch verfügbar
Erst im Dezember starteten Autor LINK und Künstlerin Kotarō Shōno bei ihrem Sequel den letzten Handlungsbogen. Nun scheint das Ende tatsächlich besiegelt und der groteske Ecchi-Titel wird voraussichtlich im Mai mit Kapitel 47 abschließen. Etwa zur gleichen Zeit bringt Shūeisha auch den siebzehnten Band der Gemeinschaftsarbeit in den Handel. Mit »World’s End Harem – After World« setzt das Duo ihre 2020 nach zwölf Bänden beendete Reihe »World’s End Harem« seit Mai 2021 fort. Hier könnt ihr einen Blick in die erotische Endzeitstory über den jungen Reito werfen, der als einer der wenigen überlebenden Männer einen gigantischen Frauenharem beglücken soll.
In Zusammenarbeit mit SAVAN arbeitet LINK seit 2018 auch an dem erfolgreichen Spin-off-Manga »World’s End Harem: Fantasia« über den Thronfolger Arc und dessen Harem. Die Geschichte erscheint wöchentlich in Shūeishas »Shōnen Jump +«-App und umfasst mittlerweile zwölf Originalbände. Über den Inselstaat hinaus wurde das gesamte Franchise insbesondere durch die anhaltenden Kontroversen bekannt, sodass sich mittlerweile von allen Serien zusammen schon mehr als 8,5 Millionen Exemplare in Umlauf befinden.
Während sich hierzulande bislang noch kein Verlag an das erotische Franchise traute, bringt der US-amerikanische Verlag Seven Seas Entertainment gleich alle drei Titel unter seinem Imprint Ghost Ship auf den Markt. Seit Dezember 2022 wird die Hauptgeschichte mit »World’s End Harem – After World« fortgeführt und im April mit dem vierzehnten Band erweitert. Am 4. Juli 2023 soll es dann mit dem neunten Band der Spin-off-Reihe weiter gehen.
Im japanischen Fernsehen wurde zwischen 2021 und 2022 eine stark zensierte Anime-Adaption von »World’s End Harem« ausgestrahlt und stellte den Titel dadurch erneut in den Mittelpunkt heißer Diskussionen. Crunchyroll bietet die als frauenfeindlich kritisierte Serie im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf an.
- Neue Manga-Adaption zu »Re:Zero« angekündigt
- Neue Manga-Adaption zu »Sword Art Online« begonnen
- »One Piece«-Schöpfer lässt Kapitel von KI erstellen
Cover von Band 13:

Handlung:
Der junge Reito leidet an einer hartnäckigen Krankheit und begibt sich zur Heilung in einen Kälteschlaf. Als er fünf Jahre später wieder aufwacht, hat sich die Welt stark verändert. Das MK-Virus streckte 99,9 % der Männer nieder, wodurch sich ein Super-Harem mit 5 Milliarden Frauen auf 5 Männer entwickelte.
Nur diese fünf Männer sind gegen das MK-Virus resistent und sollen sich mit der unzähligen Masse an Frauen paaren, um das Überleben der Menschheit zu sichern. Gleichzeitig wird Reito in eine globale Verschwörung verstrickt – kann er der Versuchung widerstehen und die Welt retten?
Via Manga Mogura
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.