Im April startet im »Monthly Shōnen Ace«-Magazin von bei Kadokawa eine Manga-Adaption zum »Unital Ring«-Arc der beliebten Light-Novel-Reihe »Sword Art Online«. Ein 41-seitiger Prolog stimmte die japanischen Leser schon in der aktuellen Ausgabe auf das neue Werk ein. Alle bekannten Details nachfolgend.
Reihe erscheint bei TOKYOPOP
Der offizielle Beginng der neuen Serie »Sword Art Online: Unital Ring« wird am 26. April 2023 mit dem ersten Kapitel in der Juni-Ausgabe des Magazins eingeläutet. Die Umsetzung entsteht unter Masato Kanetsuki. Während abec für das Charakterdesign die Verantwortung trägt, steckt hinter dem Originalwerk Reki Kawahara, dessen erfolgreiche Romanreihe 2017 mit Band 21 in den aktuellen »Unital Ring«-Arc überging. Insgesamt zählt sein Roman derzeit 27 Originalbände und konnte zuvor schon eine Vielzahl weiterer Manga inspirieren. Zur Leseprobe der Hauptreihe gelangt hier.
Auf Deutsch erscheint der Roman seit November 2017 bei TOKYOPOP. Am 1. Juli bringt der Verlag aus Hamburg den fünfzehnten Band heraus. Neben der Novel führt der Verlag auch diverse Manga-Adaptionen. Damit man in dem riesigen Universum nicht völlig die Übersicht verliert, gibt es direkt auch einen Guide dazu. Gestartet wird demnach bei »Aincrad«, daran reihen sich dann »Fairy Dance«, »Phantom Bullet«, »Calibur«, »Mother’s Rosario« und »Project Alicization«. Mit dem Zusatztitel »Progressive« können die ersten zwei Reihen zudem aus der Sicht des Charakters Asuna erlebt werden.
Ebenso erfolgreich wie Reki Kawaharas Romane und den daraus entsprungenen Manga sind auch die gleichnamigen Anime-Adaptionen. Die gigantische SAO-Welt umfasst mittlerweile schon mehrere Animestaffeln und -filme, die sich auch bei uns einer riesigen Fangemeinde erfreuen. Der Disc-Release erfolgt bei peppermint anime.
Die Light Novel bestellen:
Cover von Light Novel Band 21:

Handlung:
Als SAO endlich online geht und die Gamer in Massen die fantastische Welt stürmen, stellen sie fest, dass es keine Möglichkeit zum Log-out gibt. Sie sind gefangen in der Welt von Aincrad und können nur in die Realität zurückkehren, wenn sie das Game komplett durchspielen. Und ein »Game Over« in Aincrad bedeutet auch den Tod in der realen Welt …
Via ANN
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.