In den letzten Wochen lüftete der in Berlin ansässige Egmont-Verlag erste Manga-Lizenzen seines Herbst- und Winterprogramms 2023/2024. Mittlerweile stehen auch die letzten Lizenzen fest, die wir für euch in diesem Artikel zusammengestellt haben.
In der unteren Auflistung findet ihr die neuen Lizenzen.
Neue Titel:
- »Demon King of God Killing«
- »Eyeshield 21«
- »Jovantore
- »Marriage Toxin«
- »Snow Fairy«
- »The Voice of a Distant Star«
»Demon King of God Killing«
(jap.: »Kamigoroshi no Maō, Saijaku Shuzoku ni Tensei Shi Shijō Saikyō ni Naru«)
Das actiongeladene Fantasyabenteuer »Demon King of God Killing« entstand in Zusammenarbeit von Gingitsune Ezo (Story) und PIG3rd (Zeichnungen). Der in drei Bänden abgeschlossene Isekai wird voraussichtlich ab Oktober 2023 bei Egmont Manga einziehen und dürfte auch Ecchi-Fans auf ihre Kosten kommen lassen. Genaue Details zur Ausstattung und dem Preis stehen noch aus. Zur Leseprobe gelangt ihr hier.

Handlung:
Hairam ist DER Dämonenkönig! Er ist der Stärkste und herrscht über alle anderen Dämonen. Nur der Dämonengott ist noch mächtiger als er selbst … und genau dem widersetzt sich Hairam. Als es zum Kampf kommt, zieht er natürlich den Kürzeren und: stirbt. Aber er bekommt eine zweite Chance. 500 Jahre nach seiner Niederlage, wird Hairam ausgerechnet als Mensch wiedergeboren. Noch ahnt er nicht, wie viel Potenzial in diesem vermeintlich schwachen Körper steckt.
»Eyeshield 21«
(jap.: »Eyeshield 21«)
Mit »Eyeshield 21« sicherte sich Egmont Manga den kultigen Sportmanga von Riichirō Inagaki (»Dr. Stone«) und Yūsuke Murata (»ONE-PUNCH MAN«) und wird die amüsante Reihe ab Oktober 2023 auf den Markt bringen. Neue Bände werden im Zweimonatsrhythmus folgen. Der Manga wurde 2009 in Japan mit 37 Originalbänden beendet. Genaue Details zur Ausstattung und dem Preis stehen noch aus. Zur japanischen Leseprobe gelangt ihr hier.

Handlung:
Auf den ersten Blick macht der schmächtige Sena keinen sportlichen Eindruck. Dennoch hat er ein besonderes Talent: Da er jahrelang gezwungen war, vor den Schikanen seiner Mitschüler zu flüchten, kann er rennen wie kein Zweiter! Als Sena fälschlicherweise für einen neuen Rekruten des Football-Clubs der Deimon-Oberschule gehalten wird, dauert es nicht lange, bis er in voller Montur auf dem Feld steht – und die versammelte Mannschaft mit seiner rekordverdächtigen Geschwindigkeit beeindruckt …
»Jovantore«
(orig.: »Jovantore «)
Der Dark-Fantasy-Einzelband »Jovantore« stammt aus der Feder des deutschen Mangaka Daniel Eichinger. Egmont plant, das gut 300-seitige Werk als Softcover im Großformat ab September 2023 in den Handel zu bringen. Genaue Details zur Ausstattung, dem Inhalt und dem Preis stehen noch aus. Ein Zeitraffer-Video zu Rita, der Protagonistin der Geschichte, findet ihr hier.

Handlung:
Keine offizielle Handlung bisher veröffentlicht.
»Marriage Toxin«
(jap.: »Marriage Toxin«)
Die rasante Actionkomödie »Marriage Toxin« läuft seit April letzten Jahres bei Shūeisha und umfasst derzeit vier Originalbände. Hierzulande wird der Auftaktband ab Januar 2024 bei Egmont erwartet. Neben dem romantischen Touch kann das Werk von Joumyakun und Mizuki Yoda vor allem mit seinen erfrischenden Charakteren überzeugen. Genaue Details zur Ausstattung und dem Preis stehen noch aus. Auf MANGA Plus könnt ihr kostenlos in den Manga hineinlesen.

Handlung:
Als einziger Sohn einer alten, traditionsreichen Familie wird von Gero verlangt, endlich zu heiraten und einen Erben zu zeugen. Doch eine Frau kennenzulernen ist nicht so leicht, wenn man sozial eher unbeholfen ist und vor allem einer Blutlinie von Auftragskillern mit Spezialisierung auf Giftmorde abstammt! Doch eine Chance ist zum Greifen nah: Während eines Auftrags rettet Gero eine Heiratsschwindlerin – unter der Bedingung, dass sie ihm hilft, eine Braut zu finden. Doch »sie« hat noch ganz andere Tricks auf Lager …
»Snow Fairy«
(jap.: »Yuki no Yōsei«)
Die zärtliche Alltagsromanze »Snow Fairy« soll ab Dezember das Boys-Love-Segment von Egmont erweitern. Der Einzelband über zwei junge Männer, die sich durch Zufall in einem verschneiten Winter begegnen und gemeinsam auf die Suche nach einer ›Snow Fairy‹ (dt.: Schwanzmeise) machen, entstand unter Tomo Serizawa. Genaue Details zur Ausstattung und dem Preis stehen noch aus. Zur japanischen Leseprobe gelangt ihr hier.

Handlung:
Haruki macht auf seinem Heimweg eine besondere Entdeckung: Inmitten von Kälte und meterhohem Schnee findet er Narumi, einen Naturfotografen, den es von Tokyo nach Hokkaido verschlagen hat, um eine »Snow Fairy« zu fotografieren. Da ein Schneesturm bevorsteht und der Großstädter nur spärlich auf das Wetter im Norden vorbereitet ist, lädt Haruki ihn kurzerhand in sein Haus ein. Aus einer Übernachtung werden schließlich Wochen und das Leben auf der Farm ist plötzlich nicht mehr so einsam. Doch wird mit dem Winter auch Narumi verschwinden?
»The Voice of a Distant Star«
(jap.: »Hoshi no Koe«)
Die Neuausgabe zu Makoto Shinkais Kulttitel »The Voice of a Distant Star« ist voraussichtlich ab November 2023 im Handel erhältlich. Das Liebesdrama ist in einem Band abgeschlossen und wurde von Sumomo Yumeka illustriert. Egmont Manga brachte die melancholische Geschichte über zwei Teenager, deren Fernbeziehung sich zwischen Erde und Weltall entspannt, bereits in 2008 heraus. Genaue Details zur Ausstattung und dem Preis stehen noch aus. Zur englischsprachigen Leseprobe gelangt ihr hier.

Handlung:
Welche Entfernung hält die Liebe aus? Diese Frage stellt sich für die beiden Teenager Mikako Nagamine und Noburo Terao. Während Mikako von der Mittelschule weg zur UN-Raumpatrouille einberufen wird, muss ihr Freund auf der Erde zurückbleiben. Mit Textnachrichten versuchen sie, durch den interstellaren Raum Kontakt zu halten, doch je weiter Mikako in die Tiefen des Weltraums vordringt, desto länger dauert es, bis die sehnsuchtsvollen Nachrichten ankommen. Wie lange wird Terao auf sie warten?