Aufgrund einer Erkrankung des Mangaka Subaruichi pausiert seit letztem Monat die Sequel-Reihe »The Legendary Hero is Dead: The Land of the Gods« (jap.: »Yūsha ga Shinda! Kami no Kuni-hen«) für eine unbestimmte Zeit. Nach aktuellem Stand dauert die Pause weiterhin an.
Anime-Adaption gestartet
Shōgakukan veröffentlicht die Sequel-Reihe seit Mai 2022 im »Ura Sunday«-Magazin und brachte den ersten Band am im März in den japanischen Handel. Durch eine längerfristige Erkrankung seitens Subaruichi wird der Manga für eine Weile pausieren. Über die Rückkehr des Manga wolle man unter anderem auf dem offiziellen Twitter-Account des Titels informieren. Hier könnt ihr dennoch einen Blick in die Geschichte wagen, die eineinhalb Jahre nach der Hauptstory spielt und den Bauern Touka erneut auf eine Abenteuerreise schickt.
Unterdessen konnte Subaruichi seine Hauptreihe »The Legendary Hero is Dead!« (jap.: »Yūsha ga Shinda!: Murabito no Ore ga Hotta Otoshiana ni Yūsha ga Ochita Kekka«) bereits in 2020 zu Ende bringen. Insgesamt 202 Kapitel in zwanzig Originalbänden brachte er ab 2014 hervor. Eine englischsprachige Publikation des Ecchi-Titels erfolgte bei Shōgakukan Asia. Der achte Band erschien in 2018. Weitere Bände blieben aus. Zur Leseprobe gelangt ihr hier.
Auf das unterhaltsame Fantasyabenteuer müssen wir hier dennoch nicht verzichten, denn am 7. April startete im japanischen Fernsehen eine Umsetzung als Anime. Crunchyroll konnte sich die Lizenz an der Produktion aus dem Studio LIDENFILMS sichern und zeigt »The Legendary Hero is Dead!« im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast.
- Finaler Kampf in »Orient« startet
- »Love of Kill« erhält Spin-off
- »Boruto: Naruto Next Generation« legt längere Pause ein
Cover von Band 01:

Handlung:
Touka ist ein stinknormaler (leicht perverser) Bauer. Während er davon träumt, ein Held zu sein und endlich ein Mädchen abzubekommen, ist der wahre Held unterwegs, um Dämonen am Höllentor zu bekämpfen. Eines Tages fällt der Held in eine von Toukas Fallgruben und verstirbt … Wer wird die Welt retten, jetzt wo der legendäre Held Sion tot ist?! Touka verscharrt schnell die Leiche, um alle Beweise zu vernichten, doch hat er nicht mit der Nekromantin Anri gerechnet. Diese steckt Toukas Seele kurzerhand in den toten Körper und schleift ihn zu den Höllentoren, damit dieser die Aufgabe des Helden verrichtet.
Eineinhalb Jahre später.
Toka und seine Freunde, die nun in Frieden leben, erhalten einen Hinweis auf den toten Helden Zion. So begeben sie sich erneut auf eine abenteuerliche Reise, um im Land der Götter nach ihm zu suchen!
Via ANN, urasunday.com
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.