Seit dieser Woche ist der siebte Band von »Colette beschließt zu sterben« im Handel vorzufinden. Allerdings kam es zu einem Fehler und so enthalten manche Ausgaben nur ein oder gar kein Extra. Wir haben alle wichtigen Infos für Betroffene zusammengestellt.
Extra nachträglich erhältlich
Seit rund einem Jahr bringt altraverse die Fantasyromanze auf Deutsch heraus und spendiert jedem Band ein niedliches Extra in der Erstauflage. So sollte auch der siebte Band mit zwei hübschen Lesezeichen als Extra zum Preis von 7,00 Euro erscheinen. Aufgrund von Fehlern beim Einfügen der Lesezeichen in der Druckerei, sind einige Ausgaben mit beiden, andere mit nur einem und manche sogar mit keinem Lesezeichen ausgestattet.
Damit dennoch alle Käufer ihre Extras erhalten, bietet altraverse allen Betroffenen an, eine Mail mit der eigenen Adresse und einem Foto des Bandes oder des Kaufbelegs an [email protected] zu senden und ihnen die fehlenden Lesezeichen nachträglich zuzusenden. Für all jene mit chronischem Platzmangel, bietet altraverse alle sieben Bände für je 3,99 Euro auch digital an – dann natürlich ohne Extra.
Die amüsante Liebesgeschichte mit dem Originaltitel »Colette wa Shinu Koto ni Shita« enspringt aus der Feder von Mangaka Alto Yukimura und gilt in Japan mit zwanzig Bänden sowie dem einbändigen Sequel »Colette wa Shinu Koto ni Shita: Megami-hen« als abgeschlossen. Hakusensha veröffentlichte alle 129 Kapitel von 2013 bis 2021 im »Hana to Yume«-Magazin, wo 2022 auch die Fortsetzung erschien. Hier könnt ihr einen Blick in die Geschichte werfen und die ausgebrannte Ärztin Colette dabei begleiten, wie sie sich fortan zwischen ihren irdischen und göttlichen Patienten aufreibt.
Im Oktober letzten Jahres startete Alto Yukimura ein neues Projekt und bringt die abenteuerliche Fantasyromanze unter dem Titel »Pizzicato no Nemuru Mori« im »Hana to Yume«-Magazin heraus. Der erste Band kam im März in den japanischen Handel. Einblicke in das Werk gewährt euch die japanische Leseprobe.
Band 07 bestellen:
Cover und Extra von Band 07:

Handlung:
Colette ist Ärztin, genauer genommen die einzige Ärztin ihrer Stadt, und deshalb Tag und Nacht im Einsatz. Irgendwann ist sie so ausgelaugt und mit den Nerven am Ende, dass sie beschließt zu sterben! Aber so richtig will ihr das nicht gelingen. Stattdessen findet sie sich quicklebendig in der Unterwelt wieder, wo schon der nächste Patient auf sie wartet: der Herrscher über den Höllenkerker Hades!
Via altraverse
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.