Nach einer zweimonatigen Pause bringt Mangaka Kazue Katō seit April wieder monatlich ein neues Kapitel ihres Actiondramas »Blue Exorcist« (jap.: »Ao no Exorcist«) heraus. Dass nicht nur die japanischen Fans der weiteren Entwicklung entgegenfiebern, beweist Crunchyroll mit neuen Verkaufszahlen.
Release seit 2009
Der dämonenstarke Langzeitbestseller »Blue Exorcist« läuft bei uns schon seit über zehn Jahren und zählt zu den ersten Reihen des ehemaligen Labels KAZÉ Manga (jetzt Crunchyroll). Obgleich die Coming-of-Age-Story zweier gegensätzlicher Zwillingsbrüder schon ein ganzes Jahrzehnt bei uns erscheint, bleiben hiesige Fans ihrer Reihe treu und so verkaufte sich der Titel schon mehr als 400.000 Mal. Da der Manga mittlerweile fast mit dem Originalwerk gleich liegt, kommen neue Bände im größeren Abstand. Auf Band 27 wird man sich noch bis zum 3. August gedulden müssen. Hier könnt ihr in die Anfänge hineinlesen.
In Japan läuft die Action-Geschichte von Kazue Katō seit 2009 in Shūeishas monatlich veröffentlichten »Jump SQ«-Magazin. Aufgrund von Überarbeitung und Schlafmangel sowie der Arbeit an einem anderen Werk hat die Mangaka »Blue Exorcist« schon mehrmals pausieren müssen. Seit der Mai-Ausgabe ist der momentan 28-bändige Titel wieder zurück und zählt aktuell 140 Kapitel. Bei MANGA Plus lässt sich die Reihe im Simulpub auf Englisch verfolgen.
Neben der erfolgreichen Manga-Reihe schickte Japan im Laufe der Jahre auch eine Anime-Adaption aus dem Studio A-1 Pictures ins Rennen und machte den Titel so noch populärer. Insgesamt 37 Episoden sowie ein Film sind seit 2011 entstanden und sollen künftig um ein weiteres Anime-Projekt erweitert werden. Der Disc-Release erfolgte bei KAZÉ Anime (jetzt Crunchyroll).
Den Manga bestellen:
Cover von Band 01:

Handlung:
Ein echter Teufelskerl
Rin hat ein hartes Los. Sein Vater, Pfarrer Fujimoto, wurde vom Leibhaftigen selbst getötet. Und bei dieser Gelegenheit erfuhr Rin, dass er nicht Sohn eines Pfarrers, sondern ein Abkömmling von Satan ist. Seither will Rin Exorcist werden, um Rache zu nehmen. Doch dafür muss er seine wahre Herkunft verbergen. Schon bald aber sind ihm die Exorzisten des Vatikans auf den Fersen und Rins Freunde beginnen zu ahnen, dass etwas nicht stimmt …
Via Crunchyroll
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.