Fans von »Insomniacs After School« aufgepasst, denn die einfühlsame Alltagsgeschichte soll in den nächsten zwei Kapiteln enden. Das finale 125. Kapitel wird voraussichtlich am 7. August in Ausgabe 36 des »Big Comic Spirits«-Magazins von Shōgakukan abgedruckt.
Reihe erhielt Anime-Adaption
Seit Mai 2019 erzählt Makoto Ojiro die Geschichte der beiden gegensätzlichen Teenager Ganta und Isaki, zwischen denen, durch ihre Schlaflosigkeit verbunden, langsam eine enge Freundschaft erblüht. Shōgakukan veröffentlicht die Reihe unter dem Originaltitel »Kimi wa Hōkago Insomnia« und bringt im Herbst den vierzehnten Band in den Handel. Nach aktuellen Angaben wird der Manga im nächsten Monat nach 125 Kapiteln enden.
Auf Deutsch ist das Alltagsdrama seit letztem Jahr bei Carlsen Manga zu finden. Die Printbände erscheinen für je 7,50 Euro im Kleinformat mit Glow-in-the-Dark-Effekt auf dem Cover in der Erstauflage. Der Preis pro E-Book liegt bei 5,99 Euro. Als nächstes werden am 1. August Band 07, am 26. September Band 08 und am 9. Januar Band 09 erwartet. Die Leseprobe gibt es hier.
Fast überschneidend mit dem Mangafinale, lief in diesem Jahr die gleichnamige Anime-Adaption aus dem Studio LIDENFILMS. Insgesamt 13 Episoden wurden von Mitte April bis Anfang Juli im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Zudem feierte im letzten Monat eine Realverfilmung ihren Release.
Den Manga bestellen:
Manga-Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Ganta ist mit seiner gereizten Art bei seinen Mitschülern extrem unbeliebt. Niemand ahnt, dass seine üble Laune auf seine Schlafstörung zurückzuführen ist. Nacht für Nacht bekommt er kein Auge zu. Doch alles ändert sich, als er in der Schule auf das verlassene Observatorium stößt. Die Abgeschiedenheit machen den Ort zum idealen Schlafplatz – wäre da nicht die Tatsache, dass seine Klassenkameradin Isaki Magari bereits dort schläft!
Im Gegensatz zu Ganta ist Isaki eine fröhliche und beliebte Schülerin. Doch die beiden verbindet dasselbe Problem: Sie leiden an Schlaflosigkeit. Um ihren neuen Schlafplatz nicht zu verlieren, gründen sie einen Astronomieclub. Und so finden die beiden auf der Suche nach dem Schlaf nicht nur ein neues Hobby – sondern auch noch eine neue Freundschaft …
Via ANN
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.