Mit einem Monat Verspätung kam diesen August endlich der fünfte Band des Actionkrachers »Kaiju No. 8« bei uns in den Handel und damit auch das ziemlich coole Dekorama, das als Extra der Limited Edition beiliegt. Ein erstes Bild davon findet ihr unten.
Mit Dekorama für Band 01-05
Seit dem 3. August ist der fünfte Band von »Kaiju No. 8« nun im Handel zu finden und somit auch dessen Limited Edition, die als Extra ein cooles Dekorama enthält. Dieses zeigt den Hauptcharakter Kafka Hibino und lässt sich schick um die ersten fünf Bände platzieren. Der Preis für die limitierte Ausgabe liegt bei 12,00 Euro. Für 8,50 Euro gibt es den regulären Band. Am 7. September wird der Folgeband erwartet. Crunchyroll veröffentlicht die Reihe im kleinformatigen Softcover und spendiert jedem Band einige Farbseiten. Für Band 08 wurde eine weitere Limited Edition angekündigt.
In Japan läuft Naoya Matsumotos Action-Reihe seit 2020 unter dem Originaltitel »Kaijū 8-gō« bei dem erfolgreichen Verlag Shūeisha und umfasst zurzeit zehn Bände. Allein dort befinden sich schon mehr als 8,8 Millionen Exemplare im Umlauf. Dank der »MANGA Plus«-App lässt sich der Titel mittlerweile auch auf Englisch im Simulpub verfolgen. Die neueste Episode erscheint am Donnerstag. Zur Leseprobe der deutschen Ausgabe gelangt ihr hier. Einen Manga-Trailer gibt es hier.
Erst kürzlich gab es neue Informationen zur angekündigten Anime-Adaption für das Jahr 2024. Die Produktion aus dem Studio Production I.G (»Psycho-Pass«, »B: The Beginning«) soll schon ab April im japanischen Fernsehen zu sehen sein. Der Anime-Trailer gewährt euch einen ersten Eindruck in die rasante Serie.
Den Band bestellen:
Limited Edition (Amazon | Thalia)
Regular Edition (Amazon | Thalia)
Dekorama:

© Crunchyroll GmbH
Cover von Band 05:

Handlung:
In einer Welt, in der Kaijus die Menschheit bedrohen, ist Kafka Hibino sofort zur Stelle, um … deren matschige Überreste von der Straße zu kratzen. Denn eines ist Kafka ganz bestimmt nicht: ein Held. Ein bisschen zu alt und ein bisschen zu schwach klammert er sich dennoch an seinen Traum, endlich zum japanischen Verteidigungskorps stoßen zu dürfen. Seine Jugendfreundin Mina hat es vorgemacht und es wäre doch gelacht, wenn er nicht irgendwann selbst einmal Kaijus wegballern dürfte …
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.