Letzte Woche erst berichteten wir über den aktuellen Erfolg und die bevorstehende Anime-Adaption von »Grandpa and Grandma Turn Young Again« (jap.: »Jīsan Bāsan Wakagaeru«). Jetzt verriet der siebte Originalband, dass die Alltagskomödie mit dem achten Band enden wird.
Reihe in acht Bänden abgeschlossen
Für Ine und Shōzō scheint ein Traum wahr zu werden, denn die Körper des glücklichen Rentnerpaars werden eines Morgens von klapprigen 80-er auf knackige 20-er zurückgesetzt. Was die beiden künftig so erleben, erzählt Kagiri Araido seit 2019 in der interessanten Geschichte auf Twitter und Pixiv und plant den Manga in naher Zukunft mit dem achten Band abzuschließen. Ein wenig Zeit dürfte bis dahin aber noch vergehen, denn der siebte Band kam erst am 16. August heraus.
In Japan jedenfalls erfreut sich der Seinen-Titel schon lange einer soliden Fangemeinde und konnte dort im letzten Jahr die eine Million-Marke an Umlaufexemplaren knacken. Ganze 100 Millionen Mal wurde der Manga im Laufe der Zeit bei Pixiv aufgerufen und sicherte sich 2020 den sechsten Platz in der Kategorie »Web Manga« des The Next Manga Award (jap.: »Tsugi ni Kuru Manga Taishō«).
Zum krönenden Abschluss dürfen sich Fans schon bald über eine Anime-Adaption des Werkes freuen. Über den genauen Release sowie weitere Details hielt man sich bislang noch bedeckt. In die Leseprobe zum Manga könnt ihr unterdessen schon jetzt einen Blick werfen.
- Action-Manga »Darwin’s Game« endet in Kürze
- »Insomniacs After School«-Abschluss kommt in diesem Jahr
- »Nicht schon wieder, Takagi-san!« endet demnächst
Cover von Band 01:

Handlung:
Die Geschichte handelt von Ine und Shōzō, zwei glücklich verheirateten Rentnern weit über 80, die eines Nachts auf mysteriöse Weise in ihre 20er-Jahre zurückversetzt werden.
Via Manga Mogura, ANN
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.