In einigen Tagen startet TOKYOPOP den Release des Actiondramas »The Tale of Outcasts«. Etwas früher beginnt Makoto Hoshino bereits mit einer brandneuen Fantasy-Reihe namens »Ryū Okuri no Isagi« auf Sunday Webry. Eine erste Illustration dazu findet ihr unten.
Manga in acht Bänden abgeschlossen
Am 3. September ist es so weit und das erste Kapitel von Makoto Hoshinos neustem Werk »Ryū Okuri no Isagi« (dt.: »Isagi der Drachenschlächter«) erscheint auf Shōgakukans »Sunday Webry«-Website. Nach neuesten Informationen dreht sich der Fantasytitel um den jungen Henker Isagi, der kurzzeitig die Erinnerungen derjenigen sehen kann, deren Köpfe er abtrennt. Als Setting wählt Hoshino eine Insel-Strafkolonie namens Ryōgokutō in einer Welt voller Drachen. Ein neues Kapitel erscheint alle zwei Wochen. Weiter unten seht ihr eine erste Illustration.
Zu internationaler Bekanntheit verhalf Makoto Hoshino das achtteilige Actiondrama »The Tale of Outcasts« (jap.: »Nokemono-tachi no Yoru«). Insgesamt 76 Kapitel wurden zwischen 2019 und 2021 angefertigt, die Shōgakukan im »Shūkan Shōnen Sunday«-Magazin veröffentlichte. Die englische Publikation erfolgt bei Seven Seas Entertainment. Hier gelangt ihr direkt zur deutschen Leseprobe.
Am 13. September zieht der Titel offiziell bei TOKYOPOP ein und wird im Dreimonatsrhythmus fortgesetzt. Zu einem Preis von 8,00 Euro kommen die Bände bei uns in den Handel. Als kleine Besonderheit werden die deutschen Cover mit Nachtleuchtfarbe veredelt. Zudem darf man sich nach Abschluss der Reihe über ein verspieltes durchgängiges Buchrücken-Motiv von Wysteria und Malbus freuen.
Eine Anime-Adaption aus dem Studio Ashi Productions wurde Anfang des Jahres im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und war hierzulande bei Crunchyroll im Simulcast zu sehen. Alle 13 Episoden sind dort weiterhin im Originalton mit deutschen Untertiteln abrufbar. Zum Trailer gelangt ihr hier.
Den Manga vorbestellen:
Band 01 (Amazon | Thalia)
Band 02 (Amazon | Thalia)
Illustration zu »Ryū Okuri no Isagi«:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Cover von Band 01:

Handlung von »The Tale of Outcasts«:
Die mittellose Waise Wisteria gerät nach dem Tod ihrer Mutter und dem Verschwinden ihres geliebten Bruders Snow in die Fänge eines verdorbenen Priesters, der sie zum Betteln auf die Straße schickt. Wisteria besitzt die besondere Gabe, Dämonen in ihrer wahren Gestalt sehen zu können und so trifft sie eines Tages auf Malbas.
Der unsterbliche Dämon findet Gefallen an ihr und besucht sie nachts, um ihr Geschichten zu erzählen und Abwechslung in sein eintöniges, unnatürlich langes Leben zu bringen. Schließlich soll Wisteria verkauft werden. Malbas reagiert zunächst gleichgültig. Aber kann er wirklich auf die einzige Person verzichten, die ihn seit Langem wahrnehmen kann?
Via Manga Mogura, ANN
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.