Mitte August teilten wir euch mit, dass die anregende Fantasy-Reihe »Delicious in Dungeon« (jap.: »Dungeon Meshi«) ihr großes Finale erreichen wird. Mittlerweile steht das Ende der Geschichte fest.
Manga auf Deutsch erhältlich
Die ehrbaren Erzählungen um Lyo und seine Abenteuer-Kameraden unterhalten seit Februar 2014 die japanische Leserschaft. Das Unternehmen Kadokawa druckt die Kapitel von »Delicious in Dungeon« im »Harta«-Magazin ab. Mangaka Ryōko Kui wird ihre erfolgreiche Manga-Reihe noch in diesem Monat abschließen. Das Abschlusskapitel soll am 15. September erscheinen.
Deutsche Leser kommen durch Egmont Manga in den Genuss des Werks. Der erste Band fand im November 2019 seinen Weg in den Handel. Im Mai 2023 kam der zwölfte Band der Reihe heraus, womit alle bisher erhältlichen Originalbände übersetzt wurden. Neben der Printausgabe wird der Titel ebenfalls als E-Book angeboten. Mithilfe der deutschen Leseprobe erhaltet ihr erste Einblicke in den Manga.
Im englischsprachigen Raum sicherte sich das US-amerikanische Unternehmen Yen Press die Rechte an dem Titel. Dort startete der Release schon im Juni 2017 als Print und E-Book. Den zwölften Band brachte der Verlag im Mai in den Handel. Neben Lizenzierungen außerhalb Japans darf sich Ryōko Kui zudem auf eine Anime-Umsetzung freuen, die ab Januar 2024 ihre Premiere feiern soll.
Für die Anime-Adaption von »Delicious in Dungeon« zeichnet sich das renommierte Studio TRIGGER (»Promare«, »KILL la KILL«) aus. Yoshihiro Miyajima (Episode Director bei »DARLING in the FRANXX«) übernimmt dabei die Regie, während Kimiko Ueno (»The Royal Tutor«) das Dialogbuch verfassen wird. Das Charakterdesign steuert Naoki Takeda (Animation Director bei »Promare: Lio«) bei. Einen ersten Trailer findet ihr hier.
Den Manga bestellen:
Cover von Band 01:

Handlung:
Von einem Drachen in die Flucht geschlagen und komplett pleite stehen Laios und seine Abenteurer kurz vor dem Aus. Sie wissen nicht mal, wo ihre nächste Mahlzeit herbekommen soll. Da hat Laios eine geniale Idee: Wenn schon überall Monster lauern, könnte man doch ein paar von denen essen …
Via ANN
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.